Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben,

 

mein Fachwerkhaus steht unter Denkmalschutz und so kommt eine Fassadendämmung nicht in Frage. Ich lese immer wieder Warnungen, solch ein Haus nicht zu dämmen. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich in meinem Haus auch im Winter ganz wohl. Geld für's Heizen aus dem Fenster zu werfen habe ich natürlich auch keine Lust. Was Denkt ihr in meinem Fall: dämmen ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach deiner Schilderung würde ich ganz persönlich die Frage Dämmen ja oder nein eher mit Nein beantworten. Ich habe zwei verschiedene Fälle in meinem Bekanntenkreis, die ein altes Fachwerkhaus von innen gedämmt haben. Der eine hat ausschliesslich Naturbaustoffe verwendet und ist recht zufrieden mit dem Ergebnis, der andere hat konventionell gedämmt und hat seit dem ein grosses Feuchtigkeitsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...