Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Ich plage mich mit der Wärmedämmung meines Altbaus herum. Eines der wichtigeren Punkte ist sicherlich die nachträgliche Dachisolierung von innen. Ich habe mir die Meinung eines hiesigen Dachdeckers eingeholt, der meint eine nachträgliche Dachisolierung von innen sei eine halbe Sache und riet dazu die Dacheindeckung abzutragen und dann zu Dämmen. Mir scheint der Aufwand zu gross und würde eine Dachisolierung von innen bevorzugen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was ich weis ist eine nachträgliche Dachisolierung von innen viel üblicher als das ganze Dach abzudecken. Wenn da mal nicht jemand gut dran verdienen wollte... Hier findest Du einen guten Artikel zum Thema Dach isolieren.

 

Selbst wenn du eine Firma mit der Dachisolierung beauftragst, ist es ja hilfreich zu wissen, wie's gemacht wird, Dann können die dir keinen Quatsch erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben bei uns eine nachträgliche Dachdämmung mit Anleitung eines Bekannten Dachdeckers in Eigenleistung gemacht. Dies ist durchaus machbar, doch Schwachstellen in der Dachdämmung können langfristig zu Schäden der Bausubstanz führen. Fachliche Hilfe fand ich bei den Dämmungsarbeiten schon sehr hilfreich. Hier nochmal zusätzlich ein Bild, wie die Nachträgliche Dachdämmung aufgebaut wird:

 

post-195-0-66661000-1439734444.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...