Jump to content
buni

Was bedeutet Kalt-Wintergarten?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zusätzlich sagt man beim Kaltwintergarten auch es sei der "Drei-Jahreszeiten" Wintergarten. Weil im Winter gehts dann eben wirklich nicht mehr da drin, da reicht die Wärme nicht aus. Ich habe ausserdem gelesen, dass man beim Kaltwintergarten auch nur eine Einfachverglasung macht, damit man ihn schneller aufheizen kann. Obs dann auch günstiger ist, weiss ich nicht - aber das wäre eigentlich schon die die logische Schlussfolgerung. - Und ein cooler Nebeneffekt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swiss.Stephan:

Zusätzlich sagt man beim Kaltwintergarten auch es sei der "Drei-Jahreszeiten" Wintergarten. Weil im Winter gehts dann eben wirklich nicht mehr da drin, da reicht die Wärme nicht aus. Ich habe ausserdem gelesen, dass man beim Kaltwintergarten auch nur eine Einfachverglasung macht, damit man ihn schneller aufheizen kann. Obs dann auch günstiger ist, weiss ich nicht - aber das wäre eigentlich schon die die logische Schlussfolgerung. - Und ein cooler Nebeneffekt B)

Ich würde sagen das stimmt sogar genau, ist bei uns auch so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 12:39 schrieb baldrian:

Und was macht das jetzt preislich aus - wieviel kann man mit einem Kalt-Wintergarten sparen? 

Ich glaub nicht, dass die Preis-Ersparnis beim Kalt-Wintergarten übergross ist. Und ehrlich, wenn du den Wintergarten dann nur in der Nebensaison gebrauchen kannst, dann kannst du's irgendwie auch grad sein lassen oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...