Jump to content
Nancy

Die Schränke in der neuen Küche werden warm???

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe eine Küche von Nolte und die hat ihr Geld gekostet. In einem der Hochschränke wurde der Geschirrspüler untergebracht.

Wird der Geschirrspüler in Betrieb genommen, dann wird das Fach darüber richtig warm. Dort beginnt dann die Schokolade zu schmelzen. Bei den verpackten Lebensmittel, wie vakuumverschlossenen Brötchen und beim Toastbrot kommt es innerhalb der Verpackungen zu Kondensatbildung. Das ist sehr ungewöhnlich.

So weiss ich auch, dass nach dem Spülvorgang der Geschirrspüler abkühlen muss. Das halte ich auch ein. Jedoch innerhalb des Schrankes wird es ganz schön warm. Der Verkäufer hatte mir ja, diese Dichtlippen der Nolte Küche direkt angepriesen. So vermute ich jetzt, dass kein Luftaustausch mehr stattfindet.

Jetzt meine direkte Frage an euch. Ist das normal?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Also das der Wärme abgibt, das ist schon normal. Aber, dass es so heiss wird, dass ist eher nicht normal. :DSo denke ich, es gibt einen Fehler beim Aufbau der Küche. Auf alle Fälle reklamieren und den Verkäufer hinzu ziehen. Oder auch direkt mit Nolte den Kontakt suchen. Dort gibt es ja erfahrene Küchenbauer und die können sehen, was hier falsch gelaufen ist. In dieser Zeit über dem Fach vom Geschirrspüler etwas anderes lagern. Vielleicht Konserven oder so. Oder auch Haushaltsartikel und die vertragen eher diese Wärme als Schokolade.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Es war auch der einzige Platz. Hier ist ein Foto, es ist nicht besonders und mit dem alten Handy aufgenommen.:unsure:

Bevor ich Kontakt zu dem Verkäufer aufnehme, wollte ich erst einmal einige Meinungen einholen.

Dann bin ich auf ein Reklamationsgespräch besser vorbereitet.

Beim Kauf dachte ich, es gibt eine spezielle Spülmaschine, die für so einen Hochschrank gut geeignet ist. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein.;)

Lieben Gruss

Nancy

Geschirrspüler im Hochschrank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Einfach den Geschirrspüler wo anders einbauen lassen. Unser steht neben dem Herd und das ist auch praktisch. :DAber jetzt ist sie erst einmal verbaut und geht nicht mehr zu ändern.

Vielleicht kannst du ein Konstruktionsfehler geltend machen.B)

Aber das Gespräch mit dem Verkäufer steht ja noch aus.

Heute schon viel Erfolg dazu:P

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es auch Probleme und unsere Spüle wurde falsch eingebaut.:( So hatte der Verkäufer diese falsch eingezeichnet. Der Monteur hatte sie so eingebaut. :huh:So hatten wir den Wasserhahn Öffner über dem Spülbecken. Wir sind alle Rechtshänder und so mussten wir unter dem Strahl durchgreifen. Auf Dauer war das nichts und so haben wir die Armatur drehen lassen. Jetzt haben wir eine andere gekauft und der Öffner ist nun mittig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Nancy,
Geht das nicht wirklich anders? Ich würde das auf alle Fälle umbauen lassen. Dann lieber die seitlichen oder vorderen Schränke nutzen. Hier gibt es kein oben und unten. Das ist meine Variante.
Gruss 

Hallo,

Daran habe ich auch gedacht und das ist vielleicht auch praktischer. Aber dann muss eben um die Küche herumgelaufen werden. Das ist dann eine Gewöhnungssache.:lol:

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich denke das ist kein Problem, das geht nach kurzer Zeit von allein. Aber jetzt habe ich oft gelesen, dass nicht nur der Geschirrspüler, sondern auch der Backofen in die Hochschränke verfrachtet wird. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann wird doch das so richtig heiss. Das halte ich für vollkommen falsch.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

Ja, das mit dem Backofen in einem Hochschrank, das habe ich schon gesehen. Hier ein Bild davon, wie das ausschaut. Zuletzt wollte in einem Küchenstudio mir auch ein Verkäufer so etwas anpreisen.:D

Seine Argumentation ist, dieser Backofen ist dann in Augenhöhe. Ich kann dem nichts abgewöhnen. Jedoch er behauptete, dass seine Kunden sehr zufrieden sind und er bekommt nur positive Feedbacks.:P

Jetzt weiss ich nicht, ob das jetzt beim putzen bequemer ist.

Lieben Gruss

Verena

Backofen im Hochschrank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch schon einmal einen Backofen in Sichthöhe. Das kann ich nur empfehlen und das macht das Putzen viel einfacher. :PDas was dann im Ofen ist, das ist dann immer in Sichtweite. Es wird ja immer behauptet, dass das hoch hieven der grossen Bleche schwieriger ist, dass kann ich nicht nach empfinden. Im Gegenteil, vieles wird einfach leichter.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nancy,

Du musst einfach die Mitarbeiter der Firma ansprechen.;) Hier muss etwas an deinem Geschirrspüler liegen. Unser Geschirrspüler befindet sich in einem Hochschrank und hier bei der Montage. Bei mir wird nichts warm. Diesen Aufbau möchte ich nicht mehr missen. Es ist alles einfacher geworden und das Geschirr lässt sich leicht heraus nehmen. Auch das Bücken fällt uns immer schwerer und das ist eine enorme Erleichterung.:lol:

Gruss

Beat

unser Geschirrspüler im Hochschrank .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe jetzt mit Nolte Küchen einen Kontakt aufgenommen. Die kommen kommende Woche vorbei. :DDann bin ich schlauer und ich werde fest stellen, wo das Problem liegt.

So habe ich mir ja auch andere Küchen angesehen. Dort sind viele Geräte in einem Hochschrank eingebracht. Das ist immer öfters der Fall. Zum einen ist es einfacher und dann ist es auch enorm platzsparend. Eigentlich möchte ich auch daran festhalten.B)

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nancy,

Ja und du hast recht, dass ist auch enorm platzsparend, wenn das in einem Hochschrank untergebracht wird.:D Für mich ist es auch eine enorme Arbeitserleichterung. Bei mir wird eben nichts warm, also, dass was normal ist.:rolleyes:

So wünsche ich dir viel Erfolg, dass es dann klappt mit dem Geschirrspüler.:P

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

So habe ich auch meinen Backofen und auch den Dampfgarer in einem Hochschrank einbauen lassen. :DDabei gibt es mit der Wärme keine Probleme. So sind diese Geräte alle gut isoliert. Mir gefällt das auch so und jetzt werden die Handgriffe leichter. Bei der nächsten Küche wird das wieder so eingebaut.:wub:

Lieben Gruss

Franziska

Backofen und dampfgarer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in den Küchenstudios schon die tollsten Verkaufsgespräche erlebt. Zuletzt ging es auch die technischen Geräte in den Hochschränken unterzubringen. Dort sollte sich der Kühlschrank neben dem Backofen befinden. Mein Einwand: dann steigen ja enorm die Stromkosten, wurde einfach abgewunken.:huh: Die lapidare Antwort, dass wird nicht der Fall sein. Aber ich liess mich nicht beirren und beendete das Gespräch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dort sollte sich der Kühlschrank neben dem Backofen befinden.

Nein, niemals und das ist wieder so eine Unfähigkeit.:( Also niemals den Kühlschrank neben den Backofen und Herd stellen. Hier schnellen die Stromkosten enorm nach oben. Manchmal tun mir die Monteure leid, die oft so eine Pfusch Planung umsetzen müssen.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Louis,

Das ist heute nicht mehr der Fall. Das habe ich selber getestet.:D So ist das alles gut gedämmt un d wir haben auch Backofen/Dampfgarer, Kühlschrank und Geschirrspielmaschine in den Hochschränken integriert. So haben wir das schon seit zwei Jahren und hat keine Auswirkungen auf die Kühl/Gefrierkombination. Auch mit dem Backofen gibt es keine Probleme. Auch der Stromverbrauch ist normal geblieben. :rolleyes:Das habe ich mit einen Zwischenzähler getestet. Also, dass funktioniert schon.

So finde ich, dass diese Hocheinbauten schon gut und sinnvoll sind. Jetzt muss ich nicht mehr in die Hocke gehen, um etwas heraus zu holen. Auch das Putzen finde ich praktischer. So muss ich nicht mehr auf einen Hocker sitzen, um das sauber zu bekommen.-_-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...