Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Wir haben unser Haus erneuert und das wurde noch vor dem Osterfest geschafft. Das war schon eine Hundearbeit. Das Sauber machen bleibt jetzt an mir hängen und ich habe schon die ersten Probleme.

In der Badewanne befinden sich Farbreste. Einiges habe ich durch langes Schrubben schon weg bekommen. Aber in einer Ecke der Badewanne befinden sich noch welche. Diese sind richtig hartnäckig. Jetzt habe ich schon einige Allzweckreiniger benutzt, aber ohne Erfolg.

Gibt es noch einen „Geheimtipp“ für mich?

Vielen Dank und lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Nora,

Was ist denn das für Farbe?

Ist das normale Wandfarbe, dann müsste doch die Reinigung der Badewanne ohne Probleme erfolgen.:D

Das konnte ich einfach abziehen. Jedoch dann hatte ich mal eine Küchenbank lasiert und hier bekam ich diese Farbreste in der Badewanne nicht weg. So kam ein Chlorreiniger zum Einsatz. Der Nachteil ist nur, dieses Zeug stinkt mächtig. So musste ich das Fenster im Badezimmer einige Tage offen haben.

Aber es hat geholfen.:lol:

Das kaufe ich immer im Doppelpack und hier ist ein Bild davon;)

Gruss

Andrin

Chlorreiniger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Zitat

Was ist denn das für Farbe?

Da ist eine normale Farbe für den Innenraum. Sie ist von Faust. Die Männer haben ihre Arbeit in der Nacht beendet und dann die Malersachen gereinigt. Dabei sind diese Farbreste in die Badewanne gekommen. Ich habe das erst am frühen Morgen gesehen.:(

Zitat

Ich habe für solche Fälle ein Schmutzradierer im Haus. Einen versuch ist es wert.

Nein, das kenne ich nicht. Das muss ich mir besorgen und einen Versuch ist es alle mal wert.:D

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diesen und das ist absolut zum säubern. Da sind zwei Fotos davon. In diesem Produkt befindet sich kein chemischer Reiniger. Das ist mir sehr wichtig. Einfach mit Wasser anfeuchten und dann bekomme ich auch hartnäckige Farbreste damit weg. Diesen benutze ich besonders in der Küche und im Bad. Ich bin begeistert davon.:D

 

Schmutzradierer.jpg

ideal zum säubern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Also mit so einen Schmutzradierer habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. So habe ich in meiner Kellerbar solche weisse Lederhocker.:P Mit der Zeit haben sich dort dunkle Flecken gebildet. So suchte ich ein Mittel, wie ich das schonend los bekomme. Eine Freundin gab mir den Tipp, versuche das doch mal mit so einen Schmutzradierer. Diesen habe ich dann online bestellt. Zuerst hatte ich ein wenig Bammel, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.;)

Jetzt benutze ich das auch bei den abgegriffenen Stellen an den Schaltern. Das wird alles wieder schneeweiss, ohne zu malern. Damit bin ich von diesem Produkt überzeugt.:lol:

Besten Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Zitat

Das ist schon einige Zeit her und ich habe das bei Aldi gekauft. Dort war es damals im Angebot und so habe ich zugeschlagen. So etwas habe ich immer auf Vorrat, gerade vor den Feiertagen. Dann kann ja einiges passieren.

Jetzt gehe ich nicht zu oft zu Aldi, aber das muss ich dann mal in den Angriff nehmen.

Zitat

ist das eine emallierte Badewanne, dann diese Farbreste ganz sacht mit einer Rasierklinge entfernen.

Wie finde ich denn heraus, aus welchem Material meine Badewanne besteht?

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal Farbreste in der Badewanne. Das musste auch schnell gehen und so habe ich Backpulver genommen. Das ist ein alter Trick von meiner Grossmutter.B)

Stöpsel in die Badewanne rein, dann das Backpulver einstreuen und kurz einwirken lassen. Nachher mit klaren Wasser abspülen. Das hat bei mir geholfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einfach Fingernägel wachsen lassen, wie auf dem Bild und dann müsste das doch gehen?

So viel Zeit habe ich einfach nicht.^_^ Das dauert doch bestimmt einige Zeit, oder? Ist das eine Frau aus deiner Familie?:D

Frohe Botschaft, diese Farbreste aus dieser Badewanne sind verschwunden. :lol:So habe ich mir eine Packung von diesen Schmutzradierer zugelegt und damit hat es dann auch wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für diesen „Geheimtipp“.:wub:

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoraLuzern:

So viel Zeit habe ich einfach nicht.^_^ Das dauert doch bestimmt einige Zeit, oder? Ist das eine Frau aus deiner Familie?:D

Frohe Botschaft, diese Farbreste aus dieser Badewanne sind verschwunden. :lol:So habe ich mir eine Packung von diesen Schmutzradierer zugelegt und damit hat es dann auch wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für diesen „Geheimtipp“.:wub:

Lieben Gruss

Nora

Nein, das ist kein Mitglied unserer Familie. :PDas ist eine 16 jährige Schülerin aus Deutschland. Dazu hat sie drei Jahre benötigt, bis diese Fingernägel so aussehen. So denke ich, im täglichen Leben ist das sehr unpraktisch. Das andere ist ja Geschmackssache.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...