Jump to content
Veronissa

Bietet Fenstergitter einen wirksamen Schutz?

Recommended Posts

Hoi zämä,

Ich weiss nicht, ob so ein Fenstergitter noch einen wirksamen Schutz bietet. Das mag in der Vergangenheit gut gewesen sein, aber heute?

Aber trotzdem sehe ich immer noch Fenstergitter, die angebracht werden.

Jetzt frage ich mich, welchen wirksamen Schutz kann so ein Fenstergitter bieten?

Vielen Dank für die Antworten.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

So finde ich ein Fenstergitter sehr gut und ist auch ein wirklicher Schutz. Gerade im Erdgeschoss und in Hochparterre Wohnungen finde ich das sinnvoll. Oft wird das las Hässlich abgetan, aber wie mein Bild zeigt, das ist nicht so.:lol: Auch im Keller haben wir so ein Fenstergitter. Das wird ja oft von den ungebetenen Gästen als Einstieg benutzt.

Es muss natürlich mit dem Mauerwerk fest verankert werden. Auch ein Nachrüsten ist möglich.

So kenne ich noch einige Schlosser, die fertigen auf Wunsch solche Fenstergitter an.:rolleyes:

Besten Gruss

 

fenstergitter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 13.7.2018 um 22:46 schrieb Ilja:

In diesem Artikel steht auch noch was zum Thema Fenstergitter und inwiefern diese Wirksam sind als Einbruchschutz: http://bawos.ch/diese-fenstersicherungen-gegen-einbruch-sollten-sie-kennen/

Mein Vater hatte eine Garage in dem alten Haus, welches unser Opi hat bauen lassen. Wir hatten die ganze Zeit auf der EG-Ebene dieser Fenstergitter und hatten, im Gegensatz zu anderen Garagen in der Gegend, nie einen Einbruch zu verzeichnen. Vor allem auf der Seite mit der schlechten Einsicht wurde auch schon versucht einzubrechen via diese Fenster. Aber effektiv reingekommen ist nie jemand. Daher würde ich schon bestätigen wollen, dass dies ein effektiver Einbruchschutz ist. Alt, evlt. auch unschön, aber eben wirksam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 11:14 schrieb hilfiker:

Salü,

So finde ich ein Fenstergitter sehr gut und ist auch ein wirklicher Schutz. Gerade im Erdgeschoss und in Hochparterre Wohnungen finde ich das sinnvoll. Oft wird das las Hässlich abgetan, aber wie mein Bild zeigt, das ist nicht so.:lol: Auch im Keller haben wir so ein Fenstergitter. Das wird ja oft von den ungebetenen Gästen als Einstieg benutzt.

Es muss natürlich mit dem Mauerwerk fest verankert werden. Auch ein Nachrüsten ist möglich.

So kenne ich noch einige Schlosser, die fertigen auf Wunsch solche Fenstergitter an.:rolleyes:

Besten Gruss

 

fenstergitter.jpg

Also das beste an dem Beispiel ist eigentlich das der Blumentopf gleich mit vergittert wurde, gesichert!!! :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so etwas habe ich bei dem Thema zunächst erstmal nicht gedacht. Als es um Schutz ging dachte ich, es werden Fliegengitter gemeint, die vor Balkontür oder Fenster installiert werden. Haben wir von insektenschutzsysteme-schweiz.ch machen lassen. Zumindest vor lästigen Moskitos, Schnaken und Mücken sind wir bestens geschützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...