Jump to content
Gritli

Neue Dessertgläser zulegen?

Recommended Posts

Servus.

Ich möchte mir neue Dessertgläser zulegen. Die sollen sich ab deckeln lassen und die müssen sich auch gut transportieren lassen.:rolleyes:

Jetzt habe ich das hier entdeckt. Ich finde das ganz nett, aber die Grösse überzeugt mich nicht. Es sind 220 ml und ich weiss nicht, ob das zu wenig ist.

So stelle ich mir gerade Quark mit Früchten vor. Es gibt noch diese Gläser mit einer Füllmenge von 370 ml.:)

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank.

 

 

neues dessertglas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir nutzen Thomy Senfgläser. Diese haben wir zum Dessertglas umfunktioniert.:rolleyes: Mir sagt die Form einfach zu. Auch die Füllmenge ist gut und die 250 ml sind für uns ideal. So kommt hier Schichtsalat hinein, aber auch Obst. Ein Glas mit 370 ml, das ist uns einfach zu viel.:P

 

Senfglas Thomy.jpg

Thomy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Diese Thomy Senfgläser hatte ich auch mal und habe das auch als Dessertglas genutzt. Jedoch nach dreimal waschen in der Spülmaschine wurde das Glas milchig. :(Das ist nicht schön anzusehen und so wurden diese aus sortiert. Zum Transport nehme ich auch gerne Weckgläser, denn das lässt sich gut und sicher transportieren.:P

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yannick:

Hoi zämä,

Diese Thomy Senfgläser hatte ich auch mal und habe das auch als Dessertglas genutzt. Jedoch nach dreimal waschen in der Spülmaschine wurde das Glas milchig. :(Das ist nicht schön anzusehen und so wurden diese aus sortiert. Zum Transport nehme ich auch gerne Weckgläser, denn das lässt sich gut und sicher transportieren.:P

Viele Grüsse

Yannick

Hi Yannick.

Ihr macht etwas falsch. Wir haben 25 von diesen Gläsern. Die sind bei uns voll im Einsatz. :PDie kommen mindestens einmal in der Woche in die Spülmaschine. Die werden nicht milchig. Bei uns wird aus einem Glas, auch wenn es nur Wasser ist, zweimal getrunken. Diese Gläser haben wir jetzt mindestens zwei Jahre.

Ich finde diese auch gut, denn die haben nicht so einen dicken Rand oben.:D

Besten Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Also bei mir werden diese Senfgläser in der Spülmaschine auch nicht milchig.B)

Aber bei meinen teuren Gläsern ist das nicht der Fall. Hier ist das eine oder andere Glas schon milchig geworden. Das musste dann aussortiert werden.

So nehme ich diese Senfgläser auch, gerade wenn ich Desserts vorbereite.:lol:

Aber für den Transport verwende ich auch diese Weckgläser. Diese sind mit Deckel und mit Gummiring. Hier kann nichts auslaufen.:P

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franke,

Zitat

Ich verstehe nicht, warum ihr solche Dessertgläser verwendet. Sind das Massenveranstaltungen?

Bei uns kommt das alles schön auf einen Teller.

 

Nein, es gibt keine Massenveranstaltungen. Ab und zu etwas Besuch und das war es auch.:rolleyes:

Bei mir wird das fertig in einem Glas angerichtet. Das alles auf einem Teller, das finde ich nicht gut.

Bei uns ist auch das Auge mit.:lol:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Transport nutzen wir diese Weckgläser. Zuletzt habe ich diese Weck Geleegläser gekauft. Das sind in einem Karton 12 Gläser und damit kommen wir eine Weile. Der Inhalt ist 225 ml und das ist für uns ausreichend. Bezahlt habe ich 19 Franken und preiswerter geht es nicht. Dazu brauche ich keine Dichtungsringe oder auch Klammern.:lol:

 

Weck geleglas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir nutzen keine Senfgläser als Dessertgläser. Das machen meine Eltern und für mich bleiben das Senfgläser.:lol: Das erkenne ich schon aus 500 Meter Entfernung. So muss ein Dessertglas auch wichtige Eigenschaften besitzen. Dorrt muss ich gut einfüllen können, ohne das ich Spuren hinterlasse.:rolleyes:

So nutzen wir dieses Tulpenglas, siehe Bild. Das nutze ich auch zum Einkochen, aber auch als Dessertglas. Das hat ein Volumen von 580 ml und das reicht dann für die ganze Familie. Auch als Bonbonglas ist es bei uns im Einsatz. Das kann ich auch in den Gefrierschrank geben und auch die Reinigung erfolgt auch im Geschirrspüler. Bisher absolut kein Problem.:P

BG

Georg

Tulpenglas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thomas:

Uns sind 580 ml und auch 220 ml viel zu gross. Wenn wir das zum Picknick nutzen, dann bleibt immer eine ganze Menge übrig.:( So benutzen wir 160 ml Sturzgläser von Weck. Das ist für uns die richtige Form und auch die Grösse.:lol:

Es kommt darauf an, was für Desserts auf den Tisch kommen. :DFür eine gehaltvolle Schokoladenmoussee, dafür reichen die kleinen Gläser. Aber bei diesen Weck Gläsern stört mich der dicke Rand. Wenn jetzt Desserts transportiert wird, dann muss das fest verschlossen werden.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich nehme auch die 220 ml Gläser von Weck. Gerade wenn Obst auf das Dessert kommt, dann muss das Glas schon ausreichend sein. Was bei uns immer passiert ist, dass die Kanten vom Deckel ab platzen. Besonders wenn ich die Klammer zum Transport auflege oder auch abmache. Vielleicht stelle ich mich auch zu dusslig an.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei uns immer passiert ist, dass die Kanten vom Deckel ab platzen. Besonders wenn ich die Klammer zum Transport auflege oder auch abmache. Vielleicht stelle ich mich auch zu dusslig an. 

Hi,

Ich vermute mal ja. Wir haben so 100 Stück im Einsatz. Das ist mir noch nie passiert. Aber ich kaufe mir auch zusätzlich Deckel und da werden auch einige ausgetauscht.:D

BG

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich nutze Gläser von Leonardo. Die sind schön im Design und auch robust. :DFür den Transport nutze ich diese Dose. Es ist auch aus Glas und wird ganz fest verschlossen. :lol:Bisher ist dort auch noch nie etwas ausgelaufen. Das benutze ich auch als Vorratsdose. Die Füllmenge liegt bei 800 ml und so bekomme ich auch einiges unter. Kommen Wurst und Käse dort rein, dann gibt es so ein Sieb. Das ist gut für die Durchlüftung.:P

Lieben Gruss

Regina

Leonardo.jpg

leonardo offen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Es sind schöne Sachen dabei.:wub: Solche Vorratsdosen ist natürlich auch nützlich. Zwar nicht für die Desserts, sondern zur Aufbewahrung.:D

Für die Dessertgläser und zum Transport werde ich wohl bei Weck bleiben. So habe ich jetzt entschieden auch unterschiedliche Grössen zu kaufen.:rolleyes:

Liebe Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich fand das Servieren in diesen Weckgläsern mal ganz lustig und ganz originell. Aber das haben wir jetzt sein gelassen. Jetzt werden andere Dessertgläser verwendet.

Jetzt sieht das so aus. Das hat 110 ml und das ist voll ausreichend. Bei uns gibt es dieses Dessert zum Abschluss eines Essens.:P

Besten Gruss

Dessertglasjetzt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Weck Gläser. Die Tulpe mit 220 ml für Schichtdessert und 140 ml Sturzgläser für Dessertkomponenten.

Bei uns gibt es dieses Dessert zum Abschluss eines Essens. 

Das ist bei uns nicht nur der Fall. Bei uns gibt es Dessert auch mal zwischendurch. Gerade im Sommer kommt es oft auf den Tisch.:P

Für den Transport nutze ich dann diese Frischhaltedeckel. Diese gibt es im 10 Pack und das verwende ich dann. Diese sind aus Kunststoff und der Vorteil ist, diese verrutschen nicht.:rolleyes:

Phillipp

 

frische deckel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...