Jump to content
Regina

Welche praktischen Ansprüche habt ihr an eine Küche?

Recommended Posts

Hi,

 

Ich bin gerade dabei mir Gedanken über eine neue Küche zu machen. Dabei geht es mir um die praktische Seite.

 

Deshalb stelle ich diese Frage in das Schweizer Bauforum.

 

Geht es euch dabei in der Küche viel Platz zu haben für die Arbeit, für die Utensilien und Lebensmittel usw?

 

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Für mich ist auch die praktische Seite in der Küche das Wichtigste. Ich finde, schick ist schön, aber alles muss funktionieren.

 

Ich benötige viele Abstellflächen. Ein Geschirrspüler muss ein und unser ist erhöht eingebaut, einfach prima.

 

Auch gute Beleuchtung ist wichtig und hier haben wir LED Leisten unter den Oberschränken. Nicht vergessen die Steckdosen und die müssen auch in großer Anzahl vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Für mich ist ein wichtiges Kriterium für die Küche, dass alles gut funktioniert. Vor allem die Beleuchtung sehe ich als sehr wichtig an. Im Dunkeln schnippeln, das mag ich nicht.

 

Auch muss die Küche gut aussehen und ich möchte mich dort wohlfühlen. Es muss einfach Spaß machen, in dieser Küche zu kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Für mich gilt wie vieles im Leben "Design/Form follows function". Das ist nicht nur für die Küche so, sondern für einige Dinge im täglichen Leben. Dabei spielt die Ergonomie eine wichtige Rolle. Auch ein ansprechendes Design ist erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche einen großen Stauraum. Das ist für mich auch in der Küche wichtig. Damit habe ich kürzere Wege, was ich begrüße.

 

Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als wenn ich bei der Zubereitung meines Cafés dreimal durch die Küche muss. Das würde mich krankmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...