Jump to content
pavle

Was ist denn ein Kriechkeller?

Recommended Posts

Grüezi,

Wir haben Interesse an einem Altbau. Wir haben das Objekt noch nicht gesehen, sondern nur im Internet, das Angebot gelesen. Jetzt steht, dass die eine Hälfte voll unterkellert ist und in der anderen Hälfte sich ein Kriechkeller befindet.

Jetzt kann ich mit einem Kriechkeller nichts anfangen.^_^

Deshalb meine Frage hier und warum gibt es so einen Kriechkeller?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in den Altbauten oft vorzufinden. Das ist immer eine Kostenfrage und so wurde ein Kriechkeller angelegt.:unsure: Ich kenne das unter Versorgungskeller. Dort geht eben dann auch die Rohrleitungen und auch die Stromkabel durch. Es muss aber so gebaut werden, dass diese auch zugänglich sind. Das ist jedoch nicht immer der Fall. So beklagt sich oft die Feuerwehr, dass sie bei ihrem Einsatz nicht so richtig an die Einsatzstelle heran kommt. Es gibt also ein für und wieder zu so einem Kriechkeller:ph34r:

kriechkeller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

In unserem Mietshaus gibt es auch so ein Kriechkeller. Ich bin kein Freund davon, denn das ist eigentlich eine verschenkte Fläche.<_< Zum Ablagern ist das kaum geeignet. So gibt es bei uns Probleme mit der Feuchtigkeit. So hat dieser auch nur eine Höhe von 40 cm. Auch kann dort keiner hinein kriechen, das ist unmöglich.:lol:

Zitat

Wir haben das Objekt noch nicht gesehen, sondern nur im Internet, das Angebot gelesen.

Einfach vor Ort selbst schauen, wie das dort beschaffen ist.:rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Haus meiner Schwester gibt es auch so einen Kriechkeller. Das habe ich mir mal angeschaut und auch davon ein Bild gemacht.:)

Hier wurde vor kurzem etwas gemacht und Kies aufgebracht. Es darf aber nichts abgestellt werden, das wurde allen untersagt. Es gehen einige Leitungen durch. Auf den ersten Blick ist das so alles okay und die Feuchtigkeit hält sich in Grenzen.B)

Kriechkellerneu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...