Jump to content

Recommended Posts

Ich habe ich hier ein Angebot von einer Heizung Firma die im Rahmen der Wartung auch die Ölheizung optimieren möchte. Dies ist im Preis von 150 CHF mit inbegriffen. Ist dies ein üblicher und sinnvoller Posten, oder möchte mir die Firma mit der Optimierung meiner Ölheizung zusätzliche Leistungen verkaufen? Bei meiner alten Wartungsfirma wurde so etwas nie erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausamrand,

 

Das mit der Ölheizung optimieren ist sicherlich kein Vodoo und auch nicht nur Geldmacherei. Ich glaube mit wenigen Kniffen lässt sich wirklich einiges an Energie einsparen. Mit Sicherheit wird die Firma dir im Rahmen der Optimierung Leistungen anbieten, die durchaus kostenpflichtig sind. Du bist hier ja zu nichts verpflichtet und trotzdem bist du nachher schlauer als vorher. Ich halte das Ölheizung optimieren für eine ganz gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch das die Ölheizung optimieren eine sinnvolle Maßnahme ist. Am offensichtlich besten sind hier Maßnahmen wie moderne Thermostatventile einbauen.Ich habe da etwas hilfreiches zum Thema gefunden wo jeder Maßnahme der Heizungsoptimierung einzeln aufgeführt und erklärt wird. Dann kannst du dich informieren und deine Wartungsfirma kann dir nicht etwas weniger sinnvolles andrehen.

 

Ölheizung optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das macht jeder anständige Wartungsfirma so mehr oder minder nebenbei. Die Firma die bei mir die Ölheizung wartet klärt mich regelmäßig über Maßnahmen auf die hilft meine Ölheizung zu optimieren. Ganz besonders viel geholfen meinen Energieverbrauch zu senken hat der sogenannte hydraulische Abgleich. Schau mal hier, nach wie kurzer Zeit sich diese Optimierungsmaßnahme rechnet.

 

post-305-0-51649700-1429825395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...