Jump to content

Recommended Posts

Hallo! 

Wir haben einen kleinen Baum in unserem Garten, welcher leider den notwendigen Grenzabstand nicht einhält, zumindest sagt das unser neuer - direkter Nachbar. Wie sieht das für den Aargau aus, gibt es da eine spezifische Regelung für Bäume und welchen Abstand diese zur Grenze haben müssen? Und gibt es da evtl. auch sowas wie Gewohnheitsrecht oder eine Verjährungsfrist? Weil wie gesagt, wir haben den Baum ja nicht gepflanzt, und ich sehe nicht ein warum ich den jetzt fällen soll. Ausserdem wusste der Nachbar ja von dem Baum, als er eingezogen ist. Kann der jetzt einfach im nachhinein kommen und sowas fordern???
 

Gruss, der Graf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 10.7.2018 um 12:32 schrieb Graf1974:

Hallo! 

Wir haben einen kleinen Baum in unserem Garten, welcher leider den notwendigen Grenzabstand nicht einhält, zumindest sagt das unser neuer - direkter Nachbar. Wie sieht das für den Aargau aus, gibt es da eine spezifische Regelung für Bäume und welchen Abstand diese zur Grenze haben müssen? Und gibt es da evtl. auch sowas wie Gewohnheitsrecht oder eine Verjährungsfrist? Weil wie gesagt, wir haben den Baum ja nicht gepflanzt, und ich sehe nicht ein warum ich den jetzt fällen soll. Ausserdem wusste der Nachbar ja von dem Baum, als er eingezogen ist. Kann der jetzt einfach im nachhinein kommen und sowas fordern???
 

Gruss, der Graf

Such doch ne gütliche Lösung mit dem Nachbarn - einfach mal das Gespräch suchen. Rausfinden was ihn stört, evlt. gibts ja auch ne andere Lösung. Man kann einen Baum ja auch z.B. zurückschneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...