Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Gibt es unter den Forumsmitgliedern welche, die in den letzten Jahren hier in der Schweiz eine Holzheizung in ihr Haus eingebaut haben? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht. Gibt es hier Schweizer Anbieter für Holzheizungen oder sind dies immer Importprodukte? Wie sieht es in diesem Fall mit dem Service der Schweiz aus?

Besten Dank schon mal für eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hansjo,

 

Noch kann ich dir nicht mit Erfahrungen dienen, ich bin selber in der Planungsphase einer Holzheizung. Viessmann ist einer der ganz großen Holzheizung Anbieter der in der Schweiz eine große Niederlassung betreibt. In so fern ist hier auch ausgezeichneter vor Ort Service gewährleistet. Schau mal auf deren Website rein: Holzheizung Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Meine Eltern haben eine Holzheizung von Viessmann und die sind sehr zufrieden. Die haben, so glaube ich jedenfalls den Vitoligno 300-C Pelletkessel. Dieser ist ausgesprochen kompakt und er verbraucht wenig Energie. Sie füllen den Pelletkessel mit der Hand, es geht aber auch automatisch.

 

Meine Eltern besitzen ein Einfamilienhaus und dafür ist dieser Pelletkessel ausreichend. Es gibt natürlich auch Größere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut Verstehen, ich fühle mich auch immer besser, wenn ich von schweizer Herstellern kaufe. Da weiss ich, dass es nicht später Probleme mit Service und Ersatzteilen gibt. Ich weiss, dass die Firma Atmos inzwischen eine Generalvertretung in der Schweiz hat. Ich habe bislang nur gutes von deren Holzheizungen gehört. Die haben ein sehr gutes Sortiment, sowohl an Pellet- als auch an Holzheizungen:

 

post-305-0-00389000-1429981012.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi,


 


ich versuche auch Produkte einzukaufen, wo die ausländischen Firmen hier einen Vertretersitz haben. Dabei bin ich auf der sicheren Seite, wenn es mal zu Problemen kommt.


 


Mein Nachbar hat von der Firma Atmos so ein Pelletkessel. Wie er mir kürzlich sagte, ist er zufrieden damit. Gut kleine Macken gibt es immer.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...