Jump to content
Veronissa

Parkett schleifen, wie sieht das vorher aus und dann nachher?

Recommended Posts

Servus Leute,

Mein Parkett ist Wohnbereich ist ziemlich rau. Ich muss ehe meine Wände neu streichen. Jetzt frage ich mal hier nach: Soll ich das Parkett schleifen vor dem Streichen der Wände machen oder lieber nachher?

Kann mir jemand zeigen, wie das bei euch vorher ausgesehen hat und dann nachher?

Ich bin mir etwas unsicher.

Danke und lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst, das Parkett schleifen. Dann habe ich die Wände gestrichen und im Anschluss den ganzen Boden versiegelt. Auf keinen Fall zuerst die Wände streichen, denn durch das Parkett schleifen entsteht viel Staub. Dieser setzt sich dann an den Wänden fest. Auch durch das Absaugen wird das nicht verhindert.

Hier ein Foto, Parkett schleifen, vorher und nachher.:D

Viel Spass

 

Parkett schleifen.v.n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Vor dieser Frage stand ich auch. So habe ich verschiedene Handwerker gefragt. Das Besondere daran ist, es gab unter unterschiedliche Meinungen.:(

Dann habe ich mich dafür entschieden, zuerst die Wände zu streichen. Dann wurde der Boden gemacht. Nach dem Parkett schleifen entstanden kleinere Schäden an der Wand. Das war nicht so dramatisch, denn zum Schluss habe ich ja die Fussbodenleisten gesetzt. Es gibt halt etwa 5cm über den Boden eine Linie mit Schleifstaub. Am Boden wurde die Tapete etwas mitgenommen.

Ich denke, diese Reihenfolge was die richtige Entscheidung, denn der Boden ist nach Parkett schleifen doch sehr empfindlich.

Die Frage war ja auch, Parkett schleifen, wie vorher und dann nachher?

So sah und sieht das jetzt bei uns aus.:D

Viele Grüsse

 

vorher und nachher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich mache das immer so, zuerst Parkett schleifen. Danach sofort versiegeln.:lol:

Es gibt halt etwa 5cm über den Boden eine Linie mit Schleifstaub. Am Boden wurde die Tapete etwas mitgenommen. 

Genau und das möchte ich damit verhindern. Mit den Wänden streichen warte ich dann mindestens zwei Tage. Beim Wände streichen wird der Boden abgedeckt. Dazu werden alte Decken verwendet. Das hat sich bisher sehr gut gemacht.:rolleyes:

Also zuerst Parkett schleifen, vorher und nachher sieht dass dann so aus.

Besten Gruss

 

parkettschleifen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...