Jump to content
Veronissa

Wie Fruchtfliegen bekämpfen und welche Hausmittel gibt es?

Recommended Posts

Schon seit Tagen wird meine Küche von Fruchtfliegen heimgesucht. So habe ich zwar alles Obst und Gemüse weggeräumt, aber ohne Erfolg. Diese Fruchtfliegen bekomme ich nicht weg und wie jetzt bekämpfen?

Welche Hausmittel gibt es dagegen? Aber bitte keine Chemie, das möchte ich in meinem Haushalt nicht.

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ja, dieses Problem kenne ich auch und die gehen sogar an unseren Wein, also nicht nur an unser Obst.:angry:

Zuletzt waren unsere Orangen, wie auf dem Foto, massiv betroffen. Jetzt war natürlich höchste Zeit geboten, Fruchtfliegen bekämpfen und das mit einem Hausmittel.

So habe ich schon einiges probiert. Zuerst habe ich Spülmittel genommen. Aber das hat nicht funktioniert.:mellow:

Der zweite Versuch klappte dann besser. So habe ich 2 TL Balsamicoessig und einen ½ TL Zucker verrührt. Das habe ich in ein Glas gegeben und neben einer Obstschüssel aufgestellt. Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Erfolge. Also alles richtig gemacht.:D

Besten Gruss

Fruchtfliegen auf Orangen.jpg

 

hausmittel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben auch einiges versucht und oft mit einem mässigen Erfolg. Gerade wenn es etwas warm wird, dann werden diese Fruchtfliegen aktiv. Jetzt essen wir viel Obst und damit sind wir auch stark davon betroffen. Gerade wenn mal ein Glas Saft steht, sofort sind diese Fruchtfliegen da. Nicht immer bewahren wir alles im Kühlschrank auf.:huh:

Fruchtfliegen bekämpfen, dass machen wir in unterschiedlichen Formen. Das haben wir mit dem Staubsauger probiert. Gerade, wenn sie in grosser Anzahl über uns „hergefallen“ sind. Das wird dann weg gesaugt. Aber hier muss klar gesagt werden, mit mässigem Erfolg.:unsure:

Besser geht das schon mit einer Lebendfalle und hier kommt ein Hausmittel zum Einsatz. Das ist auf dem Bild gut zu sehen.:D

Dafür melde ich folgende Methode an.

In dieses Gefäss kommt Apfelessig und das wird mit Wasser im Verhältnis 2:1 gemischt. Dazu einige Tropfen Spülmittel. Das ist dann so ein süsses Gemisch und das zieht die Fruchtfliegen an.

Dafür kann aber auch Apfelsaft, Cola oder auch Zuckerwasser genommen werden.

Aber auch Reste vom Weisswein oder Sekt helfen auch, dass diese Fruchtfliegen verschwinden.:rolleyes:

Fruchtfliegen bekämpfen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...