Jump to content
Brassel

Baumfällung Kosten, wie hoch sind die Preise?

Recommended Posts

Es geht um die Baumfällung Kosten und wie hoch können die Preise ein? Mein Onkel bittet mich, dass ich ein Grundstück von im verwalte und auch pflege. Jetzt war ich letzte Woche dort und dieses Grundstück ist sehr verwildert. Einige Bäume müssen gefällt werden. Das kann ich aber nicht selbst machen, denn mir fehlen die Erfahrungen. Das sind auch zu viele Bäume.:(

Welche Ratschläge könnt ihr mir geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einige Bäume müssen gefällt werden. Das kann ich aber nicht selbst machen, denn mir fehlen die Erfahrungen. Das sind auch zu viele Bäume.

Servus Brassel,

Diese Einstellung finde ich richtig, denn es sind schon einige Unfälle bei der Baumfällung passiert. So gibt es einige Fachfirmen, die darauf spezialisiert sind. So sind auch die Baumfällung Kosten unterschiedlich. Bevor es aber losgehen soll ist es wichtig, dass du dich bei dem örtlichen Amt erkundest, ob eine Bewilligung erforderlich ist.-_- Dann gibt es auch regionale Unterschiede. So ist die Baumfällung in einem Siedlungsgebiet höher als bei einem brach liegenden Grundstück. Die Baumfällung Kosten und die damit verbundene Preise beginnen bei CHF 715.- und können bis zu CHF 1.400.- gehen. Dazu können diese Preise durch weitere Nebenarbeiten erhöhen.<_<

So ist es unheimlich wichtig, dass du dir im Vorfeld einige Offerten einholst.

Das habe ich jetzt für eine Arbeitskollegen getan. Vor seinem Haus steht eine 12 Meter hohe Föhre. Der Umfang des Baumes beträgt 50 cm. Dieser Baum befindet sich in einem Siedlungsgebiet.

Die Wurzel bleibt im Erdboden und der Transport, auch die Entsorgung macht mein Arbeitskollege.

Jetzt liegen acht Offerten vor. Alles sind Fixpreise und das beginnt bei CHF 1.200.- und endet bei CHF 3.900.-. Das sind doch erhebliche Preisunterschiede.:rolleyes:

BG

baumfällung,preise.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das sind doch erhebliche Preisunterschiede.

Das hatte ich auch und das ist schon eine Menge Geld. So habe ich eine Gartenfirma kommen lassen. :DDie unterschiedlichen Preise bei den Baumfällung Kosten, das ist mir auch aufgefallen.:angry: So habe ich dann einen Regeltarif von CHF 65.- pro Stunde akzeptiert. Damit bin ich ganz gut gefahren. Aber, es befand sich ein Baum darunter, der war sehr alt. Zur Baumfällung musste ich mir eine Bewilligung holen. Als Ersatz musste ich dann an anderer Stelle neue Bäume setzen. Das hat mir aber nicht weh getan, im Gegenteil, ich bin froh darüber. Davon sehen auch einige sehr gut aus.:rolleyes:

neue Bäume.jpg

die sehen gut aus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...