Jump to content
Andreas

Neue Fenster für den Wintergarten?

Recommended Posts

In unserem Haus muss ich die Fenster für den Wintergarten erneuern. Das sind Holzfenster und die sind ziemlich zerschlissen. Jetzt habe ich eine Idee und ich möchte Holz-Alu Fenster einsetzen.

So denke ich, dass diese neue Fenster besser geschützt sind. Um Geld zu sparen möchte ich das selbst erledigen. Die innere Blende von den alten Fenstern habe ich schon abgenommen. Das Gute ist, es sind keine Feuchtigkeitsschäden zu entdecken. Das soll auch so bleiben.

Wie baue ich am besten die neue Fenster im Wintergarten ein?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas,

Ich habe letztes Jahr auch neue Fenster im Wintergarten eingesetzt. Bei der Wahl der neue Fenster muss geschaut werden, dass die Sonne auch richtig abgeblockt wird.;) Sonst gibt es eine Überhitzung im Wintergarten. Deshalb sind nicht nur neue Fenster wichtig, sondern auch die Wahl der Rollladen oder Jalousien. :unsure:Das habe ich dann so gelöst und das ist auf dem Bild gut zu sehen.:wub:

Weiter Informationen über neue Fernster Wintergarten bekommst du hier:

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Dort wird mehr über Beschattung und Lüftung geschrieben. Dieser Ratgeber ist mir auch eine sehr grosse Hilfe.:rolleyes:

Besten Gruss

Frank

beschattung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Um Geld zu sparen möchte ich das selbst erledigen. Die innere Blende von den alten Fenstern habe ich schon abgenommen. Das Gute ist, es sind keine Feuchtigkeitsschäden zu entdecken. Das soll auch so bleiben.

Genau und das ist wichtig. Die neue Fenster im Wintergarten habe ich auch selbst ausgetauscht. B)Das Ergebnis kann sich sehen lassen, so denke ich. Dies sind Holz-Alu Einsatzfenster. Dabei habe ich auch von meinen Bruder und von meinem Schwager auch eine Hilfe bekommen. Es ist sehr wichtig, denn allein ist das nicht zu bewältigen.-_-

Wir haben dann auch ein Gerüst aufgestellt und damit konnte die Montage gut verlaufen.

Wenn du unsicher bist, dann hole dir einen fachlichen Rat von einem Fensterbauer. Das kann auch helfen, dass alles fachlich zu montieren.:D

Wintergarten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...