Jump to content
Franziska

Wie hoch ist das Budget eurer Küche?

Recommended Posts

Servus Leute,

Erst einmal allen Usern hier eine gesundes und neues Jahr 2019. Ich werde gleich mit Tatendrang in das Neue Jahr starten. Auf meinem Plan steht eine neue Küche. Mein Mann ist noch etwas zögerlich, aber er braucht zu diesen Entscheidungen immer etwas länger.:P

Was mich jetzt brennend interessiert, wie hoch ist euer Budget für eure Küche?

So habe ich dann gute Anhaltspunkte und kann meinen Mann besser überzeugen.:D

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns im letzten Jahr eine Dick Küche geleistet. Das Budget lag bei 45'000.- CHF und das war unsere Obergrenze.

Aber diese Küche ist toll und wir fühlen uns alle wohl darin. :wub:Auch die Geräte sind toll und hier ist ein Foto davon.

Dick Küche.jpg

Den Küchenbauer haben wir über den bawos.ch Offertenservice gefunden: https://offerten.bawos.ch/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meine Küche hat vor drei Jahren 10.000 Franken bezahlt. Das reicht für meine Verhältnisse.:D Die Geschmäcker sind ja verschieden. Auch sind wir berufstätig und viel unterwegs. So essen wir viel auswärts. Am Wochenende auch viel unterwegs und zu unseren Familien. Dabei ist das selbst kochen noch nicht so hoch im Kurs.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir haben uns im letzten Jahr eine Dick Küche geleistet.

Ja, wir haben auch eine Dick Küche und es ist das Modell „Global“. Der Kostenpunkt lag bei 35'000.- CHF und das war bei uns die absolute Obergrenze. Eigentlich wollte ich viel weniger ausgeben, aber dann habe ich mich überreden lassen. Letztendlich ist das jetzt Geschichte und mit der Küche sind wir auch zufrieden.:wub:

Global.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vom Budget hatte ich mir CHF 20'000.- bis maximal CHF 25'000.- vorgestellt.

Das ging uns auch ähnlich. Unser Budget lag auch in diesem Bereich. Aber das hat nicht gereicht. Wir sind dann bei CHF 30'000.- angelangt. Aber jetzt sind wir froh, dass wir so eine Küche haben. Wir müssen zufrieden sein und darauf kommt es an.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Unsere Traumküche hatten wir damals bei Plana in Weil a.R. geplant und dann auch in unser neues Haus einbauen lassen. Der GU hatte das so veranlasst. :PDamit sind wir ganz gut gefahren. Auch mit den Kosten sind wir sehr zufrieden. Unser Budget für die Küche wurde gerade um 900 Franken überzogen.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben unsere Traumküche von Lipo einbauen lassen. So haben wir etwa CHF 15'000.- bezahlt und sind dabei sehr gut gefahren. :lol:Der Preis stimmt und es wurden alles Markengeräte eingebaut. Das ist auch der Endpreis gewesen und ich denke, wir sind damit gut gefahren.

Besten Gruss

Misterfong

Küche Lipo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten 18'000.- CHF vorgesehen und gelandet sind wir dann bei 36'000.- CHF, also bei dem doppelten Preis. <_<Gut, die technischen Geräte sind alle von Miele. Die haben ja bekanntlich auch seinen Preis. Veränderungen gab es auch bei dem Kochfeld. Es wurde umgestellt auf Induktionsfeld. Auch der Backofen ist Top, auch die anderen Geräte. Wir hatten auch unterschiedliche Offerten eingeholt.:ph34r:

Aber zuletzt sind wir zufrieden. Mir war auch klar, das dieses Budget, was wir veranschlagt hatten nicht ausreichen wird.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir haben unsere Küche aus Weinfelden, siehe Foto. Wir haben zusammen CHF 35'000.- bezahlt.

Darin ist alles enthalten. Auch die Montage und die elektrischen Anschlüsse.:P Wir haben also bei einem renommierten Küchenbauer unsere Küche gekauft. Das Budget wurde eingehalten, aber wir mussten einige Verhandlungen führen. Gerade bei der Küche gibt es ja für den Verkauf einen relativ grossen Spielraum. Das ist im unteren Preissektor so, aber eben nach oben gibt es auch fast keine Grenzen.:unsure:

BG

Küche weinfelden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Ich bin echt begeistert, wie gut hier dieses Thema angekommen ist. Vielen Dank.:wub:

So bin ich auch echt überrascht, dass der Preisunterschied zwischen den Küchen schon erheblich ist.

Wenn es dann noch zu speziellen Wünschen kommt, dass geht der Preis oft nach oben.

Gut, ich werde mir einige Offerten einholen und dann sehen, was sich umsetzen lässt. Alle Küchen, die hier vorgestellt wurden, die finde ich alle ausnahmslos gut.:D

Viele und liebe Grüsse

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...