Jump to content
Gast Tim

Wo sucht ihr Jobs in der Schweiz?

Recommended Posts

Ich komme aus Süddeutschland und ich suche einen Job in der Schweiz. Dazu wird ja in der heutigen Zeit, das Internet benutzt. Welche Portale sind zu empfehlen und was nutzt ihr?

So suche ich im Bereich Vertrieb/Marketing eine neue Arbeit.B)

Was für mich noch wichtig ist, diese Portale müssen vertrauenswürdig sein.:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

Die Jobsuche erfolgt heute auch im Internet. Aber nur darauf versteifen, das würde ich nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass die Arbeitgeber mit Bewerbungen regelrecht „bombardiert“ werden. :lol:

So halte ich es sinnvoller, dir die Unternehme heraus zu suchen, die für dich infrage kommen. Jede Firma besitzt einen Internetauftritt. Dort befinden sich dann auch Stellenangebote. Dann diese Firma dann direkt anschreiben und dich dann dort bewerben. Ich denke, damit hast du eher Erfolg.:rolleyes:

Viel Erfolg und besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Schaue in die Suchmaschine und gebe ein: Suche Job in der Schweiz.:D

Dann findest du massenhaft Portale, die auch etliche Stellen anbieten. Ob du dabei einen Job bekommst, dass ist schwer einzuschätzen. Damit habe ich wenig Erfahrungen.:rolleyes:

Du musst dort dann eingeben, in welchen Bereich du einen Job suchst. Gibt es neue Stellenangebote, dann wirst du per Mail benachrichtigt. Aber diese Portale, dass sind nur Vermittler.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist, was hast du vorzuweisen. Was hast du für eine abgeschlossene Ausbildung oder sogar ein abgeschlossenes Studium?

Das ist für jeden Arbeitgeber in der Schweiz wichtig. :lol:Dann sind Referenzen und Arbeitsbewertungen der ehemaligen Arbeitgeber auch wichtig. Das würde ich, als Arbeitgeber auch vorziehen. :rolleyes:

Dann ganz wichtig ist das Bewerbungsgespräch. So macht sich der Arbeitgeber ein passendes Bild von dir. Es ist auch wichtig, du musst in das Unternehmen passen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Welche Portale sind zu empfehlen und was nutzt ihr?

 

Also, dass habe ich nie für die Suche nach einem Job benutzt. Vielleicht als Orientierung, was der Markt so her gibt, dann es zu gebrauchen. Mehr aber ich nicht. So setze ich auf „Mundpropaganda“, aber nicht erst dann, wenn ich einen Job brauche. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach beruflichen Veränderungen. So komme ich aus der Elektrobranche und hier sind Fachkräfte eher rar.:(

So halte ich immer einen regen Kontakt zu ehemaligen Kollegen. Einige sind sogar Freunde. So ein Austausch ist sehr wichtig und ich erfahre, ob sie in der Firma zufrieden sind oder nicht.:rolleyes:

Es ist auch wichtig, dass angepackt werden kann. Nur die Hände in der Hosentasche haben, das bringt keine Punkte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einer Personalabteilung einer grossen Firma gearbeitet. Dort ist es so, dass etwa 20 Prozent der offenen Stellen nicht ausgeschrieben werden.B) Das hat auch unterschiedliche Gründe. Oft werden freie Stellen frei gehalten, um gegen zu steuern, wenn es wirtschaftlich nicht so läuft. Oder, es werden Leute längerfristig krank, dann muss sofort Ersatz gesucht werden.B)

Das bedeutet, viele Leute haben gute Chancen, wenn sie Initiativbewerbungen absenden. Das muss natürlich auch passen. So hatten wir immer einen Pool, wo wir uns dann relativ schnell bedienen konnten.:lol:

Darauf musst du setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrancesFF

Für mich persönlich habe ich festgestellt, das eines der besten Medien coopzeitung.ch ist. Da habe ich bisher immer gefunden was ich gesucht habe. Egal ob es ein Kuchenrezept, eine Empfehlung für einen Tagesausflug in der Schweiz, ein Immobilienberater in Basel oder eben ein Jobangebot war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2019 um 06:00 schrieb Louis:

Schaue in die Suchmaschine und gebe ein: Suche Job in der Schweiz.:D

Dann findest du massenhaft Portale, die auch etliche Stellen anbieten. Ob du dabei einen Job bekommst, dass ist schwer einzuschätzen. Damit habe ich wenig Erfahrungen.:rolleyes:

Du musst dort dann eingeben, in welchen Bereich du einen Job suchst. Gibt es neue Stellenangebote, dann wirst du per Mail benachrichtigt. Aber diese Portale, dass sind nur Vermittler.:ph34r:

Ja so würde ich das auch machen. Das ist somit das einfachste. du kannst natürlich zusätzlich die vielen Jobbportale durchstöbern...auch wenn mir für die Schweiz jetzt nicht wirklich eins auf Anhieb einfällt. Google hilft aber:-) Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn Du von ausserhalb kommst, und Dich nicht so gut auskennst, würde ich Dir den Gang zu einer Stellenvermittlung empfehlen. Als wir im vergangenen Jahr umgezogen sind hat mein Mann über einen Headhunter in Zürich einen Job in der Energiebranche vermittelt. Klar kostet das was, ich sehe die Erfolgschance allerdings wesentlich höher als bei Jobbörsen oder Annoncen in der Zeitung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...