Jump to content
Gast Laura

Babytransport, was ist sinnvoll?

Recommended Posts

Ich habe gerade grosses Interesse, einiges über einen Babytransport zu erfahren.B)

Welcher Kinderwagen ist besonders tauglich?

Dazu noch Fragen, wie erfolgt der Babytransport im Auto und im Bus?

Ich freue mich auf eure Antworten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

Das ist unterschiedlich und es kommt darauf an, wie alt das Baby ist. Nach der Geburt unserer Tochter hatten wir eine Babywippe. :DDas haben wir auch als Babytransport benutzt. Für das Auto wurde eine Babyschale verwendet. Das haben wir dann nach der Geburt an verwendet und bis unser Baby 13 kg schwer wurde. Dann sind wir auf andere Modelle umgestiegen.:rolleyes:

Gruss

Frank

babywippe.jpg

guter transport.jpg

babyschale.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei mir gab es den Kinderwagen und so war ich nach der Geburt unserer Kinder auch sehr flexibel. :DDamit konnte ich Einkäufer erledigen und auch mit den Kindern Spaziergänge unternehmen. Mit dem Babytransport im Auto, das kam erst viel später. Auf dem Bus bin ich nicht angewiesen und so habe ich keine Erfahrungen damit.:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Das ist ein gutes Thema und wir standen ja auch vor dieser Frage und welche Entscheidung treffen wir. So hatten wir uns damals lange beraten. In Frage kam nur ein Kinderwagen und es ist das Modell Froggi geworden. Dabei war uns das Gewicht sehr wichtig.B)

Was bringt es, wenn die Mutter einen leeren Kinderwagen nicht hoch bekommt. Dann noch mit einem Kind?

Hier sind einige Fotos von diesem Babytransport und ich stelle das mal ein. Es ist eine Kombination Zwei in Einem. Dabei ist die Babywanne sehr gut und das hat uns dann auch überzeugt.:D

Dazu kommt, dass dieser Kinderwagen einen extrem kleinen Wendekreis hat. Das ist auch wichtig, denn meine Frau muss auch ab uns zu mal mit den Bus fahren. Hier bleibt dabei noch genügend Platz.:rolleyes:

Der Preis ist auch okay und so sind wir alle damit zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

Renzo

Kinderwagen.jpg

Sitzneigung.jpg

bawanne.jpg

sportsitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen und auch für die Bilder, sowie Erläuterungen.

Bei mir hat es noch etwas Zeit, ich bin im 5. Monat schwanger.:wub:

Dieser Kinderwagen von Renzo, der gefällt mir. Für mich ist es auch wichtig, der Kinderwagen muss leicht und beweglich sein.

Diese Babywanne ist auch toll und jetzt noch eine Frage: Ist diese Decke, die mitgeliefert wird eher dünn oder geht diese ?

Vielen Dank

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Preis ist auch okay und so sind wir alle damit zufrieden.

Wir haben einen Bugaboo und preislich ist der schon im oberen Preissegment zu finden. Diesen Babytransport haben wir uns auf Empfehlung einer Schwägerin zugelegt. Wir wohnen auf dem Land und dort gibt es auch unbefestigte Wege. Dann ist das schon etwas schwer voran zukommen.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

Bei uns ist es auch das Problem, dass der Kinderwagen oft stecken bleibt. Oder es gibt Kopfsteinpflaster und dann sind die Erschütterungen so toll, dass es für das Baby einen Schaden geben kann.:( So haben wir lange überlegt, was machen wir. Ich bin ja in der Woche von früh bis spät im Büro.-_-

Meine Madame hat sich dann schlau gemacht und ist dann auf diesen Babybjörn gekommen. Zuerst war ich skeptisch, aber meine Madame hat sich durchgesetzt.B)

Gut, dachte ich mir, probieren wir das und es hat mich dann auch überzeugt. Am Wochenende bin ich dann auch mit diesem Babybjörn unterwegs gewesen. Schon allein die Nähe zum Baby, das ist einzigartig.:wub:

Viele Grüsse

andy

Babybjörn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch viel überlegt, wie soll der Babytransport nach der Geburt erfolgen. Wir waren bei Tragetüchern angelangt, dann bei Babybjörn, aber alles hat uns nicht zugesagt.;)

In meinen Augen hängt das Baby, wie ein Schluck Wasser in diesen Teilen.

Dann haben wir uns für einen leichten Bugaboo entschieden und das war die richtige Entscheidung, in meinen Augen. Damit komme ich auch vier, fünf Stufen hoch und das schafft auch meine Frau.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...