Jump to content
pavle

Was muss ich bei der Eselhaltung beachten?

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

Mein Plan ist es einen oder auch zwei Esel zu kaufen. Ich habe natürlich keine Erfahrungen bei der Eselhaltung. Das wird heute und auch nicht morgen erfolgen. Aber ich möchte mich jetzt schon informieren.B)

Kennt sich jemand hier aus mit diesen süssen Langohren?

Vielen Dank und Besten Gruss

pavle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Eselhaltung habe ich persönlich keine Erfahrungen. Meine Idee ist jetzt, besuche doch einen Reiterhof. Die wissen bestimmt, wie die Eselhaltung funktioniert. Die werden dir bestimmt Tipps geben.B)

Ich mag auch diese Tiere. Aber ich denke, du musst etwas abgeschieden wohnen. Denn diese Tiere können sehr laut sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo pavle,

Ich habe eine Reitfreundin und die besitzt auch einen Esel. Das sind echt lustige Tiere.B) Hier ein Bild davon. Bei der Eselhaltung musst du genau, wie bei Pferden umgehen. Diese Tiere sind bei uns gleichgestellt. Aber, in ihrem Wesen sind sie voll unterschiedlich. Das beginnt beim Futter und auch bei der Haltung sind sie anders.:lol:

Lieben Gruss

Regina

Eselhaltung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Informationen.

Zitat

Aber ich denke, du musst etwas abgeschieden wohnen. Denn diese Tiere können sehr laut sein.

Das sind wir, denn unser Hof liegt etwa 2 km ausserhalb der Ortschaft.:D

Zitat

Meine Idee ist jetzt, besuche doch einen Reiterhof. Die wissen bestimmt, wie die Eselhaltung funktioniert. Die werden dir bestimmt Tipps geben.

Ich kenne einen Reiterhof und bin dort oft auf Besuch. Aber die besitzen eben Pferde und keine Esel. So denke ich, dass die Eselhaltung doch anders ist als bei Pferden. Diese werden ja als Reitpferde trainiert, was beim Esel ja nicht funktioniert.:o