Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich habe Bohnen schon seit Jahren und das ist bei mir eine sehr gute Pflanze. Das sind meine Stangenbohnen und die stehen prächtig. Damit sie gut ranken, so habe ich dieses Rundbogen Gestell aufgestellt.:lol: Die Pflanzen ziehe ich in der Wohnung auf. Die kommen dann in den Garten, wenn die Erde warm genug ist.B)

Viele Grüsse

Urs

Bohnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruben,

Das habe ich jetzt neu gemacht. Bei den Stangenbohnen habe ich keinen besonderen Trick. Sie wachsen fast überall und sind auch relativ anspruchslos.:ph34r:

Was sie aber nicht möchten, dass ist kalter Boden und Frost. Der Boden sollte so zwischen 18 und 20 Grad warm sein. Es darf aber auch kein Bodenfrost geben. Wenn die Eisheiligen kommen, dann decke ich die Bohnen ab.

Die Stangen ramme ich einfach in den Boden. Das macht sich relativ gut.:D

BG

 

neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Aktuell von gestern, dass sind meine Bohnen. Es sind Buschbohnen und die kommen prima.:wub:

Zitat

Meine Bohnen Pflanzen haben zur Zeit nur zwei Blätter. Das ist sehr wenig. Jetzt weiss ich nicht, ob meinen Bohnen Mineralien fehlen.

Vielleicht liegt es an den Samen. Das hatte ich im letzten Jahr, aber nicht bei den Bohnen, sondern bei den anderen Pflanzen.B)

Lieben Gruss

Regina

buschbohnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Keimbeutel, dass kannst du auch selber machen. Das geht ganz einfach. So keime ich oft meinen Samen der Tomaten und Chili vor.:lol:

Dazu nehme ich einen Tiefkühlbeutel, dann mache ich einen Wattepads nass. Darauf lege ich den Samen. Es kommt dann in den Beutel und wird verschlossen. Dann warm legen, aber nicht in den Ofen. Auch nicht öffnen, erst dann wenn du die Samen siehst und er keimt.

Zum Schluss, die Keimlinge in die Erde legen.

Das Ergebnis bei den Chilis sieht dann so aus.:wub:

chilli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...