Jump to content
hansjo

Pflegeleichte Böden

Recommended Posts

Ich brauche für mein Wohnzimmer einen möglichst pfegeleichten Bodenbelag. Das Wohnzimmer ist auch gleichzeitig ein Durchgangszimmer und so ist die Bodenbeantspruchung recht hoch. Der neue Boden sollte sowohl wohnlich und schick aussehen und sogleich pflegeleicht und robust sein. Was würdet ihr an meiner Stelle für einen Bodenbelag wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hier gibt es ja einige Möglichkeiten. Mein Favorit ist Linoleum und das ist strapazierfähig. Aber auch ein Korkboden ist gut geeignet. Den kannst du dann gut versiegeln und das hält einige Belastungen aus. Sonst grad direkt den Profi anfragen: https://offerten.bawos.ch/ Die kennen sich am Ende am besten mit den Vor- und Nachteilen aus der verschiedenen Bodenbeläge. Und ne Anfrage platzieren kostet ja noch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auch wenn ein Korkboden sicherlich schick aussieht würde ich ihn nicht zu den pflegeleichten Böden zählen. Gerade qualitativ hochwertige PVC Böden sehen sehr schick aus und sind wirklich Pflegeleicht. Alle Naturmaterialien benötigen regelmässige und spezielle Pflege, da kann von pflegeleicht keine Rede sein.

 

Schau dir mal hier die Bilder von pflegeleichten Böden an, sieht gar nicht recht nach PVC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...