Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich wäre auch skeptisch, ob die Risse im Putz nicht schwerwiegendere Ursachen wie eine feuchte Wand haben. Du willst ja nicht den Putz ausbessern und nach kurzer Zeit wieder vor dem selben Problem stehen. Wenn Du eine gute Anleitung brauchst um die Risse im Putz auszubessern, schau mal hier rein: Risse im Putz ausbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das dauerhaft hält, das wage ich, zu bezweifeln. Ich vermute einfach, die Wand ist zu feucht. Sind das kleine Risse, dann ist, das beseitigen kein großes Problem.

 

Die Risse mit der Spachtelmasse schön zumachen und nach etwa 10 Minuten das überschüssige abstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,

Wichtig ist, die Hohlstellen an der Wand beseitigen. Mit einem kleinen Gummihammer klopfe ich dann an den Rändern der Risse den Putz ab. Klingt etwas hohl, dann wird an dieser Stelle der Putz beseitigt. Zum Ausbessern verwende ich dann Acrylat und das macht sich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nicht nur Schimmel im Kinderzimmer, sondern die gesamte Außenwand war zu feucht. Dort bildeten sich auch Risse und das wurde immer schlimmer. Erst wurden einige Risse mit Spachtelmassen geschlossen. Aber das half wenig.

Jetzt gibt es die Überlegung, den gesamten Putz zu entfernen und eine neue Außendämmung anzubringen. Jedoch die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...