Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Ich streiche gerade unser Schlafzimmer neu und mir fallen dabei eine ganze Menge Wandunebenheiten auf, wo beim Streichen keine Farbe hinkommt. Das beste wäre jetzt vor dem Streichen die Wandunebenheiten ausgleichen. Für einen einfachen Spachtel sind diese zu gross. Wie mache ich das Fachgerecht am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch einmal vor dem Problem, Wandunebenheiten ausgleichen zu wollen. Ich habe es mit dem Spachtel und Gips versucht und bin halb wahnsinnig geworden. Diese Anleitung hier mit dem Titel "Unebende Wand ausgleichen" hat mir schliesslich weitergeholfen. Allerdings wars bei mir eine kleine Fläche in der Küche, bei grösseren Korrekturen würde ich auf jeden Fall einen Profi beiziehen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist eine schöne Anleitung, ich wünschte ich hätte die gesehen bevor ich das letzte Mal versucht habe Wandunebenheiten auszugleichen. Ich habe mit einer Glättkelle gearbeitet und optisch ist alles recht eben geworden. Beim drüberstreichen habe ich dann gemerkt, dass die Wand noch leichte Wellen hat. Das wäre nicht passiert, wenn ich wie im Artikel eine Abziehlatte benutzt hätte. Naja, beim nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also große Flächen an der Wand, die uneben sind und ausgeglichen werden müssen, das ist nicht so einfach. Dabei sollte auch die Überlegung reifen, dass vielleicht einen Fachmann machen zu lassen.

Es sieht zwar auf den Bildern immer so einfach aus, aber in der Praxis ist das harte Arbeit. Ich bin daran auch schon fast verzweifelt. Ich habe es probiert, aber ich bin daran gescheitert. Kleine Flächen, das ist kein Problem, aber große, nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...