Jump to content
hansjo

Fliesen einfach entfernen

Recommended Posts

Unser Hausflur soll neue Fliesen bekommen und die große Frage ist wie kann man die alten Fliesen einfach entfernen? Leider kommt es nicht infrage die neuen Fliesen auf den alten zu verlegen, da sonst alle Türen inklusive der Haustür nicht mehr zu öffnen sind. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit alte Fliesen einfach zu entfernen oder ist dies immer mit langwieriger Arbeit verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auf dieser Seite schlägt jemand als ganz einfache Art um Fliesen zu entfernen einen Gasbrenner vor! Ich habe hiermit keine eigene Erfahrung und auch noch nie von dieser Methode gehört. Ich wäre auf jeden Fall neugierig ob diese einfache Methode Fliesen zu entfernen auch wirklich funktioniert. Probiere es doch mal für uns aus und poste das Ergebnis. Und hier geht's zum Artikel: Fliesen einfach entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die einfachste Methode, um Fliesen zu entfernen ist ein Bohrhammer mit einem entsprechenden Meißelaufsatz. Schaffe dir die nötige Schutzausrüstung wie Brille und Ohrenschützer an, denn das macht Dreck und Lärm! Alles in allem dauert es aber damit nicht lange und die Fliesen lassen sich damit ganz einfach entfernen.

 

post-195-0-28393300-1431532089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so eine ganz einfache Art um Fliesen zu entfernen fällt mir auch nicht ein. In jedem Fall ist das Fliesen entfernen nicht so einfach wie das Verlegen, und mit jeder Menge Dreck verbunden. Denke daran unbedingt einen Staubschutz zu den angrenzenden Räumen anzubringen. Die klassische Art und Weise, Fliesen zu entfernen ist mit einem Meißel und einem ausreichend großen Hammer. Wenn die ersten Fliesen ab sind geht die Arbeit recht zügig von statten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja das ist eine Drecksarbeit und das ist nicht für jedermann. Die Arbeit mit dem Bohrhammer ist auch nicht so einfach. Hier ist schon eine Fachfirma ein guter Ansprechpartner. Aber es gibt ja im Internet Leute, die sich für diese Arbeit anbieten.

 

Die kosten dann auch viel weniger als ein Fliesenleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...