Jump to content

Recommended Posts

Hallo Miteinander, 

Ich bin bereits in den 60ern und spiele mit dem Gedanken doch noch Eigentum anzuschaffen, zusammen mit meiner Lebenspartnerin. Zusammen kommen wir auf ein Einkommen p.a. von ca. CHF 82'000.-. 

 

Das Objekt der Begierde kostet CHF 450'000.- und Eigenkapital können wir ca. CHF 100'000.- aufbringen. 

 

Wie stehen unsere Chancen, und was sind die Voraussetzungen, z.B. wenn ein Partner verstierbt? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,


Eine genaue Auskunft kann euch nur eine Bank geben. Die Höhe des EK von 20 % ist erfüllt. Aber jetzt wird eine Prognose gefordert, wie sieht euer Einkommen in einigen Jahren aus.


 


Für die Absicherung untereinander gibt es Versicherungen und die treten dann ein, wenn ein Lebenspartner versterben sollte. Auch wird die Frage gestellt, ob ihr Kinder habt und wie bei denen die finanzielle Situation ist. Das sind ja in der Regel auch die Erben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Warum nicht und 60 Jahre ist doch kein Alter. In der heutigen Zeit ist das erst der Zeitpunkt, wo die Kinder aus dem Haus sind und ihr eigenes Geld verdienen.

 

Jetzt erst kommt der Zeitpunkt, um sich Vermögen anzuschaffen. Ich gebe dir einen Tipp, rede mit deiner Hausbank. Die wissen am ehesten Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ist kein Problem. Auf dem ersten Blick stimmt das Einkommen und das EK ist auch gut. Wenn es keine anderen Belastungen gibt, dann wird die Bank einen Kredit gewähren. Sollte ein Partner eher aus dem Leben scheiden, dann gibt es Versicherungen, die dann dafür eintreten.

 

Damit der Partner nicht vor dem Aus steht. Das empfehle ich auch jungen Bauherren, denn wie schnell kann ein Unfall mit tödlichen Folgen passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...