Jump to content
Noah

Welche Ideen zur Gartengestaltung?

Recommended Posts

Hallo,

Die Gartenplanung ist gerade im Winter eines meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich mag es einfach neue Ideen in den Garten umzusetzen. So werde ich im Frühling einen neuen Grillplatz errichten. Wir empfangen ja gerne Besuch und ich mag wunderbare gegrillte Sachen.

 

Da ich selbst sehr viel bastle, kaufe ich keinen fertigen Grill. Meine Idee ist einen Grill zu mauern und dafür möchte ich Klinkersteine verwenden. Dafür hebe ich eine Grube aus und auf einer Betonsohle wird dann der Grill ich einer eckiger Form gemauert.

 

In der kalten Zeit kann ich das dann auch Lagerfeuer benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

Einen Grillplatz habe ich mir auch angelegt. Dieser Grill ist auch massiv und dafür habe ich Klinkersteine verwendet. Diese sind sehr gut und auch hitzebeständig. Dieser Grill befindet sich etwa 20 cm in der Erde. Tiefer würde ich das nicht machen, sonst gibt es Probleme mit der Luftzirkulation. Ich freue mich auch schon auf die Grillzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

ja, ich freue mich auch auf die Gartenzeit. Ich habe in einen anderen Thread geschrieben, dass ich mir auch einen asiatischen Garten vorstellen kann. So einen festen Grill mag ich eigentlich nicht. Wir grillen im Sommer natürlich auch und wir haben einen Weber Grill. Der ist transportabel und wird mit Holzkohle gefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

Mir geht es ja wie die meisten hier. Der Garten ist meine Oase und ich sitze nicht nur im Garten, sondern liebe auch die Gartenarbeit.

 

Ich bin endlich wieder froh, dass es losgeht. Begonnen haben wir mit einem Hochbeet und wir ernten bald. Das ist so ein Vegtrog und diesen kann ich auch auf meiner Terrasse aufstellen.

 

Ein Rosenbogen steht auch an und der Grill ist auch startklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich viele Ideen, aber mir fehlt oft die Zeit, das alles umzusetzen. Im Moment baue ich einen Hühnerstall, denn ich möchte uns Hühner zu legen. Wir haben viel Platz und ich möchte täglich mein frisches Ei. Der Hühnerstall wird isoliert, damit es im Winter keine Schwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Hühnerstall ist schon nicht schlecht, aber nur wenn die Nachbarn mitspielen.

 

Bei uns wird in diesem Jahr auch einiges im Garten umgesetzt. Erst einmal wird der Vorgarten neu gestaltet. Hier werden neue Pflanzen gesetzt. Die Kinder bekommen endlich ihren Spielplatz. Das mit Buddelkasten und einer Rutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...