Jump to content

Recommended Posts

Wir hatten vor einiger Zeit einen grösseren Wasserschaden in einem Badezimmer im Obergeschoss. Inzwischen ist alles soweit durchgetrocknet, dass wir uns an die Sanierung machen können. Unter dem Badezimmer befindet sich unsere Küche. Hier ist die Deckenplatte durch die Nässe stark verfärbt. Wird es reichen die Deckenplatte zu streichen oder muss ich mit mehr Aufwand rechnen um den Wasserschaden zu sanieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ganz sicher bist, dass keine Feuchtigkeit mehr in der Wand ist, kannst du den Wasserschaden natürlich überstreichen. Ich würde aber auf jeden Fall auf nummer sicher gehen, dass sich keine Nässe mehr in der Decke befindet. Bringe eine gute Grundierung auf, durch die die Nässeflecken nicht durchdringen kann und streiche dann die ganze Decke über, sonst sieht man später die Farbunterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn das Wasser ganz durch die Decke gelaufen ist, würde ich von mehr als nur einem kosmetischen Wasserschaden ausgehen. Auch wenn von aussen nur der Fleck zu sehen ist, solltest du einen Fachmann in die Decke schauen lassen. So kann es in einer Zimmerdecke nach einem Wasserschaden aussehen, selbst wenn von aussen alles in Ordnung scheint:

 

post-196-0-84530400-1433446505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Artikel über die Sanierung von Wasserschäden wird auch davon ausgegangen, dass Feuchtigkeit in Hohlräumen also auch Decken verbleiben kann, auch wenn alles andere schon trocken scheint. Ich denke, hier muss ein Fachmann prüfen, ob die Bausubstanz in der Decke durch den Wasserschaden beschädigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...