Jump to content

Recommended Posts

Wenn deine Eltern noch recht fit sind, helfen einfache Hilfsmitten den Einstieg in die Badewanne zu erleichtern. Wichtig sind vor allem Griffe, die beim Einsteigen halt geben. Auf dem Foto siehst du noch einen erhöhten Sitz zum einhängen in die Badewanne, was den Ausstieg wieder sehr erleichtert.

 

post-306-0-96702500-1433950634_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Du solltest mit deinen Eltern sprechen, bevor du eine Einstiegshilfe für die Badewanne anschaffst. Meine Eltern haben sehr empfindlich auf das Thema reagiert. Es ist halt nicht einfach alt zu werden. Vielleicht holst Du einen Prospekt mit Badewannen Einstiegshilfen aus dem Sanitätsfachhandel und lässt ihnen den zum anschauen da. Wenn deine Eltern etwas moderner sind kannst Du ihnen die Möglichkeiten moderner Einstiegshilfen für die Badewanne ja auch online zeigen.

Oder sonst einfach generell bei einer Renovation die Situation vor Ort besprechen, und dann kann der Sanitär die Frage aufwerfen ;-) https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Der altersgerechte Umbau sollte schon rechtzeitig beginnen. Ich bin auch schon dabei mir Gedanken zu machen. Natürlich ist eine Einstiegshilfe in die Badewanne ein absolutes Muss. Die Idee mit dem Sanitätshaus, das finde ich gut und dort befinden sich Experten und die können gute Ratschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ja, ich muss mir auch Gedanken machen, wie kann ich meinen Eltern den Einstieg in die Badewanne erleichtern. Für mich dränge ich diesen Gedanken noch weit weg. Gerade mein Vater schafft es kaum noch, allein in die Badewanne zu kommen.

 

Deshalb vielen Dank für die Infos hier und ich werde das mir genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und dieser altersgerechte Umbau im Bad kann früh begonnen werden.

 

Diese Hilfen finde ich gut und das nicht erst im hohen Alter. Ich weiß, viele wollen es nicht wahrhaben, aber ich nutze jetzt schon einige dieser Hilfen. Ich möchte mir das Leben so leicht wie möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Badewanne Einstiegshilfe die wirklich altersgerecht ist. Hier wird regelrecht eine Türe in die Badewanne eingebaut. Bei den Einstiegshilfen zum klettern sehe ich immer eine grosse Sturzgefahr, je älter die Benutzer werden. Gerade im Badezimmer mit vielen harten Kanten kann so ein Sturz ganz übel ausgehen. Hier noch mal ein Foto:

 

post-195-0-84138000-1438876627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...