Jump to content
cdreyer

Kranken Igel gefunden

Recommended Posts

Ich habe bei mir im Garten einen kranken Igel gefunden. Was mache ich denn jetzt mit dem? Ich habe ihm etwas Wasser und eine Schale Katzentrockenfutter hingestellt aber ich glaube nicht, dass er gefressen hat. Auf der einen Seite denke ich, die Natur sollte ihren Lauf nehmen, auf der anderen Seite fällt es mir schwer so einem kranken tier beim Leiden zuzuschauen. Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich gut verstehen, einen kranken Igel bei mir aufnehmen, das wäre auch nicht mein Ding. Einfach abwarten, bis die Natur ihren Lauf nimmt ist irgendwie auch nicht schön. Ich würde einmal beim örtlichen Tierarzt und beim Tierschutzverein anrufen. Vielleicht können auch die Leute vom Igelzentrum.ch dir sagen was du mit dem kranken Igel machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Einen kranken Igel würde ich persönlich nicht ins Haus nehmen. Igel sind zwar irgendwie niedliche Tiere, aber auch voller Flöhe und anderem Ungeziefer. Ausserdem verbreiten sie in geschlossenen Räumen einen unglaublichen Gestank. Auf dieser Seite findest du regional Ansprechpartner die dir mit deinem kranken Igel weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist im letzten Sommer auch ein kranker Igel aufgetaucht. Wenn die Tiere erst einmal ihre natürliche Scheu verloren haben und Tagsüber nicht in ihrem Versteck bleiben, ist oft das Ende nicht mehr fern. Einen normalen und gesunden Igel sieht man tagsüber nicht. Wenn du den Igel für einen Transport anfassen musst, solltest du unbedingt Arbeitshandschuhe tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit kranken Igeln oder kranken Wildtieren generell ist meist, dass diese erst die Scheu vor dem Menschen verlieren oder die Fähigkeit zur Flucht, wenn sie von der Krankheit schon sehr geschwächt sind. Meist kommt hier jede Hilfe zu spät oder die Behandlung ist so teuer und Aufwändig, dass es einfach keinen Sinn macht. Ebenso ist es immer etwas Fragwürdig im Herbst solche Igelbabys aufzunehmen wie auf dem Foto.

 

post-195-0-74656500-1439761120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...