Jump to content

Recommended Posts

Hat jemand ein paar gute Tipps wie ich meine Ledercouch reinigen kann? Das Leder an sich ist noch tip-top, aber es haben sich mit der Zeit immer mehr Flecken eingeschlichen. Ich weiss auch gar nicht was für Flecken das sind, es müsste also ein Universalreiniger für die Ledercouch her. Weiss jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe bei unserer alten Ledercouch alles mögliche zum reinigen ausprobiert - und Flecken hatte die Couch dann immer noch. Wenn die Flecken erst einmal richtig im Leder drin sind ist eine Reinigung einfach sehr schwer. Ein paar Tipps zum Ledercouch reinigen findest du auf dieser Seite - ich hoffe, du hast mehr Erfolg als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch eine Ledercouch und die bekam dann mit der Zeit auch hässliche Flecken. Ich habe dann so eine Pflegemilch benutzt, aber so richtig verschwanden die Flecken nicht. Nach einer gewissen Zeit kamen dann noch Risse im Leder hinzu.

 

Das war dann nicht mehr schön anzusehen. Das Leder ist eben sehr empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2015 um 17:07 schrieb delphinium:

Ich habe bei unserer alten Ledercouch alles mögliche zum reinigen ausprobiert - und Flecken hatte die Couch dann immer noch. Wenn die Flecken erst einmal richtig im Leder drin sind ist eine Reinigung einfach sehr schwer. Ein paar Tipps zum Ledercouch reinigen findest du auf dieser Seite - ich hoffe, du hast mehr Erfolg als ich.

Die Risse kann man leicht mit einem Reparatur-Set beheben! Nur als Tipp:blink:

https://www.pearl.ch/ch-mtrkw-6308-leder-reparatur-sets.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...