Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Ich fange gerade an die Wände im Hausflur überzustreichen aber die alte Farbe blättert ab! Ich habe nun überall diese kleinen Farbkrümel in meinem neuen Anstrich, so kann ich natürlich nicht weitermachen. Ich habe schon versucht, die lose Farbe vor dem überstreichen zu entfernen, aber solange die alte Farbe noch trocken ist, blättert sie gar nicht. Erst wenn ich mit dem Farbroller rüber gehe, bleibt die Farbe daran kleben. Ich werd hier glatt wahnsinnig, hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, so was ist ärgerlich! Meist ist zuvor eine günstige Farbe verwendet worden und die hält jetzt (offensichtlich) nicht richtig am Untergrund. Mir ist so etwas auch schon passiert und ich habe dann kommplett die Tapeten abgekratzt und noch einmal neu Tapeziert. Hier ist ein Fachartikel der beschreibt was du sonst noch so tun kannst, wenn die Farbe abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Farbe blättert ab wenn darunter kein Tiefengrund / keine Grundierung benutzt wurde. Schlechte und billige Farbe kann natürlich auch schuld sein. Ich hatte diesen Fall einmal bei einem Anstrich direkt auf Putz - da war Tapete abreissen natürlich keine Option. Ich habe mit einem nassen Farbroller die Farbe eingeweicht und habe dann mit einem nassen Schwamm die alte Farbe entfernt. Ein riesen Aufwand - wenn du Tapete drauf hast würde ich die entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...