Jump to content

Recommended Posts

Klar doch, Swimmingpool mit Salzwasser betreiben - das geht. Wundert mich jetzt, das du erst jetzt davon hörst. Letzenendes muss die Pooltechnik auf Salzwasser ausgerichtet sein, aber da gibt es komplette Salzwasserpools für zu kaufen. Im Endeffekt entsteht auch Chlor, doch in viel geringerem Maße als beim herkömmlichen Chlorwasser-Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

So ein Swimmingpool mit Salzwasser ist auf jeden Fall angenehmer und einfacher als ein Chlorwasser-Pool. Zum einen reagiere ich recht empfindlich auf Chlorwasser und habe dann den ganzen Tag rote Augen. Zum anderen ist der Betrieb eines Swimmingpools mit Salzwasser viel einfacher. Hier findest du die Vorteile, die ein Swimmingpool mit Salzwasser hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir einen Swimmingpool mit Salzwasser nur empfehlen. Wir haben unseren Swimmingpool ganz einfach mit einer Salzwasseranlage umgerüstet. Die lästigen Wassertests entfallen nun und die Chemikalien sparen wir auch ein. Salz muss man wirklich nur ganz selten nachfüllen und ab und zu den PH Wert überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lohnt sich das Umrüsten und wer Probleme mit dem Chlor hat, der hätte gleich einen Pool mit Salzwasser kaufen müssen.

 

Es entsteht zwar auch hier Chlor, aber in geringen Mengen. Das ist aber nicht schädlich. Bei dem anderen hatte ich nach dem Schwimmen auch immer rote Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich muss man gar nicht wirklich wissen, wie das geht. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Chlorwasser Pool ist die Anlage für den Swimmingpool mit Salzwasser ganz einfach und teuer sind diese Geräte auch nicht. Wir haben unseren Swimmingpool auf Salzwasser umgerüstet und sparen Zeit und Geld damit. :)

 

post-306-0-37649900-1436374315.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

Sehr schönes Foto und das mit der Ananas, das finde ich gut. Das ist ja wie im Urlaub. Mit dem Salzwasser, das finde ich eine gute Idee. Ich dachte erst, das ist ausgesprochen kompliziert und kostspielig. Jedoch, wenn ich hier die Beiträge lese, dann ist das alles im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...