Jump to content

Recommended Posts

Küchenarbeitsplatten aus Granit sind üblicher und ich denke damit wohl auch günstiger. Mit Granit hast du eine Arbeitsplatte aus Naturstein, die sehr unempfindlich gegenüber Hitze und Kratzern ist. Marmor hingegen ist etwas "weicher". Hier ist eine Gegenüberstellung verschiedener Arbeitsplatten-Materialien, auch von Arbeitsplatten aus Naturstein.

Ich selber kenne jemanden der Marmor verbaut hat - würde ich nicht empfehlen, Naturstein ist einfach zu heikel in dieser Form. Aber es gibt z.B. auch Kunststein in Marmor-Optik, dann hat man das Design und vom Gebrauch her ist man nicht eingeschränkt. Einfach mal ne Anfrage beim Küchenbauer in deiner Nähe platzieren: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist erst einmal eine Geschmacksfrage. Wir haben Marmor und damit sind wir auch zufrieden. Wir sehen uns aber auch vor. Zum Schneiden nehmen wir Schneidebretter als Untersatz. Auch die Töpfe und Pfannen kommen nicht direkt auf die Küchenarbeitsplatte.

 

Wir beherzigen das alles und deshalb gibt es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Übersicht verschiedener Arbeitsplatten aus Naturstein:

 

post-192-0-47950800-1435161035.jpg

 

Wir haben eine Granit-Arbeitsplatte und ich bin sehr zufrieden mit der Optik und der Beständigkeit. Marmor ist mir zu grossflächig gemasert, da mag ich Granit lieber. Ich würde an deiner Stelle bei der Auswahl einer Arbeitsplatte aus Naturstein nach der Optik gehen. Die Oberflächen werden in jedem fall behandelt, um sie pflegeleicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...