Jump to content

Recommended Posts

Ich befasse mich gerade mit der Planung eines Pools. Da ich auch wirklich gerne schwimme, würde ich das natürlich gerne in meinem Pool können. Zur Wahl stehen also ein grosser Pool oder ein Pool mit Gegenstromanlage. Es gibt schon recht günstige Gegenstromanlagen aber mit nur einer Düse. Funktioniert das auch wirklich oder muss hier eine ganz andere Technik her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigen Pool Gegenstromanlagen bieten meist nur eine Düse aus der das Wasser herausgeschossen kommt.

 

post-304-0-31096100-1435351341.jpg

 

Wie du auf dem Bild erkennen kannst, kommt es hier zu vielen Verwirbelungen. Auch wenn es auf dem Bild den Anschein hat kann man bei diesen Pool Gegenstromanlagen nicht entspannt schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann bestätigen, dass man mit den günstigen Pool Gegenstromanlagen nicht wirklich schwimmen kann. Auf dieser Seite werden recht gut die Unterschiede der verschiedenen Techniken von Pool Gegenstromanlagen erklärt. Kaum ein Anbieter hat zu den Turbinen Gegenstromanlagen Preise auf der Seite - aus gutem Grund denn unter 15.000 Franken bekommst du da nichts. Da kannst du schon ein paar meter Pool für bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht so ganz, was diese Pool Gegenstromanlagen so teuer macht. Auf der anderen Seite spart man ja nicht nur Geld durch den Bau eines kleineren Pools, sondern auch noch durch weniger Wasser, Chemikalien und nicht zuletzt Platz auf dem Grundstück. Wenn man also wirklich daheim im Pool schwimmen möchte ist eine Gegenstromanlage ja doch lohnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein stolzer Preis, das stimmt. Aber so ein Pool mit Gegenstromanlage, das ist nichts für mich. Ich möchte ja schwimmen und nicht rumgewirbelt werden. Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin, außer für den Hersteller. Dieser möchte ja verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...