Jump to content

Recommended Posts

Hi Zusammen, 

zur Zeit haben wir ein Cheminée, das ist offen und gefällt ganz gut - aber mir gibt das zu viel Rauch und Dreck und deshalb möchte ich gerne das wir dieses durch eine Heizkassette ersetzen - zumindest hat Google ausgespuckt, dass das so heisst. Soweit so gut. Hat jemand ne Ahnung was so ein Umbau in etwa kostet und eine Empfehlung dazu? 

 

thx! 

 

post-9-0-58032300-1421701843_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jolanda80,

Was das kostet, das kann ich dir nicht schreiben. Aber meine Freundin hat auch so etwas und hat das mit Heizkassetten auch saniert. Das sind solche RUTZ-Heizkassetten und die bringen richtige mollige Wärme in den Raum. Am besten ist den Ofenbauer Rutz selbst zu fragen.    

 

Ich setze mal diesen Link  rein.

 


 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Regina - super vielen Dank. 

 

Ich habe jetzt von Alpinofen.ch eine Offerte inkl. Montage bekommen für knapp CHF 3'700.-, das erscheint mir dann doch etwas teuer zu sein. Danach habe ich bei der Tiba AG Aktions-Angebote im Internet gefunden: http://www.tiba.ch/de/sonderangebote-heizkassetten.html

 

Die Preise dort sind zwischen CHF 2'500.- und CHF 3'000.- Das sind jedoch Ausstellungsmodelle und der Preis scheint auch ohne Montage zu sein. 

 

Hat jemand evt. schon Erfahrungen gemacht mit Angebot aus Deutschland oder Österreich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Heizkassetten von der Staffieri AG gefallen mir auch. Durch dieses Warmluftsystem wird auch mehr Wärme erzeugt und das bei gleichbleibender Feuerung. So lassen sich auch die Heizungskosten senken, das finde ich schon einmal gut.

 

Leider habe ich gleiches aus Deutschland und Österreich noch nicht entdeckt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

Klar geht das, aber ich stehe lieber auf ein offenes Cheminée. Ich mag diesen Rauch in der Luft und das habe ich ja nur einige Monate im Jahr. Mir ist auch die Wärmeabgabe entscheidend und ich denke durch den Einbau, einer Heizkassette geht einige Wärme verloren. Dann kostet das ja auch etwas an Geld.

 

Also ich kann mich damit nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man den Rauch vom offenen Cheminée mag.... bitte nicht vergessen, dass hier auch jede Menge schädlicher Feinstaub in die Raumluft gelangt. Ich würde sogar behaupten, dass es sich mit einer Heizkassette wirtschaftlicher heizen lässt. Hier lässt sich viel genauer die Luftzufuhr kontrollieren. Ich hab, gut reden, bei mir ist ein Cheminée zur Zeit noch ein unerfüllter Wunschtraum. So etwas in der Art hätte ich gerne:

 

post-304-0-80086500-1440173293.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...