Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade bei Arbeiten an der Zimmerdecke Schimmel in der Dämmung entdeckt. Darüber ist ein Flachdach und anscheinend ist hier irgenwann Feuchtigkeit durch das Dach in die Dämmung gelangt. Ich vermute, dass dies passiert ist, als das Haus noch dem Vorbesitzer gehörte. Ich hatte nie Probleme mit dem Dach und vermute, dass der Schaden schon lange behoben ist. Was ist denn jetzt das richtige Vorgehen mit der verschimmelten Dämmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du die Vermutung hast, dass die Ursache für die Feuchtigkeit und den Schimmel in der Dämmung längst behoben sind, würde ich hier auf Nummer sicher gehen. Lasse eine Fachfirma kommen und eine Feuchtigkeitsmessung machen. Auch bei der Beseitigung des Schimmels in der Dämmung wäre ich vorsichtig, denn hier kannst du ohne entsprechende Schutzausrüstung deiner Gesundheit schaden.

 

post-195-0-65865400-1438528430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mich würde interessieren, wie gross der mit Schimmel befallene Bereich in der Dämmung ist. In jedem Fall muss die verschimmelte Dämmung entfernt werden und neues Dämmmaterial rein. Wenn es sich nur um einen kleinen Bereich handelt, kannst du vielleicht mit einer Plastikfolie abdecken und diese nutzen, um die Dämmung mit Schimmel zu entfernen. Eine Atemmaske würde ich in jedem Fall tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...