Jump to content

Recommended Posts

Ich überlege nächstes Jahr einen Schwimmteich selber zu bauen. Ich möchte möglichst vieles in Eigenleistung machen und das Buget damit möglichst klein halten. Mich würde interessieren welche minimalen Kosten beim Schwimmteich selber bauen anfallen. Also angenommen, man führt alle Arbeiten wirklich selber durch und muss nur die Materialien für einen (kleinen) Schwimmteich, inklusive Versandkosten, bezahlen. Qualitativ sollten sich die Materialien aber zumindest im Mittelfeld bewegen, nicht dass der Schwimmteich nach 3 Jahren schon hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wohl grösste Anbieter von Material zum Schwimmteich selber bauen ist glaube ich Naturagart. Das ist eine deutsche Firma, die liefern aber für erträgliche Versandkosten auch in die Schweiz. Wenn du mit einem ganz kleinen Schwimmteich zufrieden bist, gibt es den kleinsten Schwimmteich als selber bau Set schon für 2400 Euro.

 

post-194-0-09218600-1441396461.jpg

 

Ich würde mal bei denen auf die Website gehen, dort gibt es auch Planungsmaterial zu kaufen. Bei der Projektgrösse lohnt sich das: Schwimmteich selber bauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben auch schon einige Schwimmteiche selber gebaut. Hier ist eine genaue Planung erforderlich. Vieles kann in Eigenregie erstellt werden. Jedoch den Aushub haben wir immer von einer Firma machen lassen. Das ist doch zu mühsam. Oder ihr holt euch einen kleinen Bagger. Ich hab meinen Profi für den Aushub gefunden bei https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...