Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein altes Haus geerbt und das ist Baujahr 1926. Jetzt muss ich beginnen die Fenster auszutauschen. Den Anfang mache ich bei den Kellerfenstern.

 

Jetzt suche ich natürlich die passende Fenster und frage hier nach, welche Erfahrungen es gibt.

 

Vielen Dank für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das ist natürlich immer die Frage, wie viel Geld möchtest du ausgeben. Auch spielt natürlich dein Sicherheitsanspruch eine grosse Rolle. Reichen Fenster von WKL 1 aus oder muss das 1+ oder 2 sein?

Auch die Materialfrage der Fenster ist für den Preis entscheidend. Reicht Kunststoff aus oder muss es Holz oder sogar Metall sein. Auch gibt es Schallschutzfenster oder ist ein normales ausreichend?

Diese Fragen musst du dir einfach beantworten und dann kannst du vergleichen. Mit diesen Angaben am besten ne Anfrage auf dem Handwerkerservice veröffentlichen.

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vielen Dank für die Infos.

Hier meine ergänzenden Hinweise.

Mir reicht ein Fenster aus Kunststoff. Auch die Widerstandsklasse der Gruppe 1 ist ausreichend. Die Fenster werden ja mit Gitter gesichert.

 

Mein Bekannter meinte, die Fenster von Hornbach sind gut.

Er hat sich für sein Haus ein Kostenvoranschlag machen lassen und hier kosten 7 Fenster etwa 7.000 CHF. Diese Fenster sollen auch gut isolieren.

 

Gibt es hier Erfahrungen? Vielen Dank für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich kenne das eher in Küchen und die haben uns auch beim Badumbau geholfen. Der Vertreter schickt dir eine Offerte, jedoch ohne Angaben der Details. Das ist ein Pauschalangebot. Die wollen, dass du das unterschreibst. Ich rate dir davon ab.

 

Du musst dir zeit nehmen und alles kontrollieren und prüfen. Ich habe mir eine Liste kommen lassen, wo ich genau den Arbeitsaufwand sehen kann und mit den genauen Angaben über Material und Geräte.

 

Das ganze noch einmal von der Konkurrenz machen lassen.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bert,

 

Das ist eine gute Idee, denn diese Offerten fallen oft unterschiedlich aus. In einem Forum können wir ja nur von unseren Erfahrungen sprechen. Ob die jedem nützen, das sei dahingestellt.

 

Ich bevorzuge Fenster aus der Schweiz, die auch hier produziert werden. So kann ich die swisswindows AG empfehlen, die wirklich gute Fenster herstellen. Neben unterschiedlichen Fenstern werden auch verschiedene Türen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und solche Fenster liegen bei mir auch im Blickpunkt. Solche Fenster mit integrierter Lüftung finde ich gut und somit entfällt das nervige Lüften.

 

Ich werde kommende Woche nach Deutschland fahren und ich kenne die Firma Engeser. Die arbeiten auch mit Schüco zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...