Jump to content

Recommended Posts

Juicen von Gemüse und Früchten ist ja voll der neue Hype in den Staaten. Auch bei uns sieht man diese Juicer/Entsafter schon immer häufiger in den Regalen stehen. Wenn man sich ein bisschen darüber informiert, klingt das schon alles sehr sinnvoll.

 

Ich möchte mich jetzt nicht auf eine Entsaftungskur einlassen, aber ab und zu so ein Saft könnte mir sehr gut tun. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit gesund zu kochen :unsure:

 

Hat jemand schon eigene Erfahrungen? Gibt es tatsächlich soviel Energie? Schmeckt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass du so auf deine Ernährung achtest. Eine Freundin von mir hat so einen Juicer, benutzte ihn aber immer weniger, da ihr die Vorbereitungsarbeiten zu langwierig sind. Geschmeckt hat es prima. Gibt es in deinem Bekanntenkreis niemanden, der dir den Juicer für eine Woche ausleihen kann. Dann könntest du selber Erfahrungen sammeln und danach entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nein leider nicht. Die die ich kenne möchten ihn auf keinen Fall hergeben. Ich habe inzwischen auch schon mal ein Glas probiert und muss sagen das es wirklich schmeckt. Und mein Kollege hatte diesen Juice in 5 Minuten fertig. Musst die Früchte/Gemüse ja nur waschen und dann samt Schale und Kerne in den Juicer.

Würde mich nur wirklich wunder nehmen ob man auf lange Zeit gesundheitlich einen Unterschied spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unternehme zweimal im Jahr eine Fastenkur und dabei ist auch eine Saftkur. So habe ich mir einen Entsafter zugelegt. Dabei verwende ich allerdings nur Gemüse, denn im Obst ist Fruchtzucker. Das ist für meine Kur nicht gut.

Diesen Entsafter nutze ich täglich und auch meine Familie macht mit. Ich besitze einen Philipps Entsafter und hier gibt es den Vergleich.

http://www.expertentesten.de/haushalt/entsafter-test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir übrigens einen Juicer zugetan, der von "Black and Decker". Bis jetzt bin ich noch total begeistert. Der Juicer war preiswert und hält was er verspricht. Die Säfte sind lecker und geben mir ein gesundes Gefühl.

Die Preis/Leistung des Juicers ist sehr gut. Leider hat er nicht so power und deshalb ist auch das Einfüllrohr ziemlich klein, was bedeutet, dass alles vor dem Juicen zuerst klein gemacht werden muss. Das ist ein bisschen mühsam und kostet viel Zeit. Wenn ich in 2 Monaten noch am Juicen bin, verschenk ich meinen Juicer zu Weihnachten und kauf mir ne richtige Maschine=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen unseren Entsafter besonders im Herbst. Gerade nach der Ernte haben wir ja einiges an Obst und auch Gemüse.

Vor einiger Zeit haben wir uns ein Entsafter neu gekauft und zwar den Solis Juice Fountain Pro 843. Den nutzen wir als Entsafter und Zitruspresse. Wir sind damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Entsafter habe ich mir auch gekauft, aber mittlerweile fängt er nur Staub in der Küche, da ich keine Lust auf die ganze Reinigungsprozedur nach dem Benutzen habe. Ich war auch eine Zeit von so einem gesundes Essen Hype befallen und habe an nichts anderes mehr denken können. In der Zeit habe ich auch viele solcher Küchengeräte gekauft. Im Nachhinein ist mir aber klar geworden, dass mein eine erfolgreiche Ernährungsumstellung nur mit der Hilfe einer professionellen Ernährungsberatung durchführen kann. Das habe ich gemerkt, als ich vor kurzem eine Ernährungsberatung gemacht habe, da wurde mir auch bewusst, wie viel ich selbst falsch gemacht habe. Seid oder wart ihr auch auf so einem Gesundes Essen Trip??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2015 um 18:19 schrieb FloKroni:

Juicen von Gemüse und Früchten ist ja voll der neue Hype in den Staaten. Auch bei uns sieht man diese Juicer/Entsafter schon immer häufiger in den Regalen stehen. Wenn man sich ein bisschen darüber informiert, klingt das schon alles sehr sinnvoll.

 

Ich möchte mich jetzt nicht auf eine Entsaftungskur einlassen, aber ab und zu so ein Saft könnte mir sehr gut tun. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit gesund zu kochen :unsure:

 

Hat jemand schon eigene Erfahrungen? Gibt es tatsächlich soviel Energie? Schmeckt es?

Also ich finde auf jeden Fall, dass das Entsaften mir sehr gut tut und ich finde es auch viel besser als die sogeannten Smoothies. Weil beim Entsaften bekommst du alle Nährstoffe raus. Und bei den Smoothies hast du zwar die Fasern mit dabei, aber die Mikronährstoffe können bei dem Saft des Entsafters viel schneller aufgenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2015 um 15:20 schrieb David:

Wir trinken immer am Sonntag zum Frühstück einen Saft. Dabei mischen wir Obst und Gemüse. Gut von einer Saftkur kann ich nicht schreiben, aber am Sonntag gehört das dazu. Das schmeckt der ganzen Familie.

Ja es schmeckt auch verdammt lecker und super gut. Ich würde es auch empfehlen, dass ihre es auch öfter machen könnt, denn es ist wirklich sehr gesund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich liebe es auch, den Saft mit Entsafter machen. Ich habe dies von meiner Mutter gelernt. Sie hat früher jedes Jahr im Sommer den Tomatensaft mit Entsafter gemacht danach gekocht und konserviert. Und im Winter haben wir die Gläser aufgemacht. Sowas kaufst du nicht in Geschäften. Deswegen habe ich meiner Mutter zu ihrem Geburtstag einen neuen Entsafter geschenkt. Sie hat sich wahnsinnig gefreut und benutzt es schon seit zwei Jahren. Also keine Beschwerden. Falls jemand auch das kaufen möchte, könnte ich noch den Link hier hinterlassen https://vernunftigewahl.de/regendusche-test/ . VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsaften ist der neueste Trend unter gesundheitsbewussten Menschen in den Vereinigten Staaten. Überall, wo du hinsiehst, tauchen Entsafter auf Küchentischen und in den Regalen der Geschäfte auf. Und wenn du ein wenig recherchierst, wirst du schnell erkennen, warum: Entsaften hilft dabei, lebenswichtige Nährstoffe aus Gemüse und Obst zu extrahieren, die sonst nur schwer zu bekommen wären. Ich mache etwas ähnlich Gesundes, ich "entsafte" verschiedene Pflanzen und extrahiere ätherische Öle mit meiner Hobby Tischdestille. Ätherische Öle zu destillieren ist vielleicht nicht so trendy, aber es hat auch seine Vorteile. Ich erhalte den gleichen Gesundheitsschub wie beim Entsaften und muss mir keine Gedanken über fiese Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel machen. Das nenne ich eine Win-Win-Situation!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...