Jump to content
Pauli

Wie kann das EFH wirkungsvoll gesichert werden?

Recommended Posts

Hi,

Es geht um die Sicherheit unseres Hauses.

Das EFH wurde im letzten Jahr errichtet und in unserer Gegend befinden sich nur einige Häuser.

Diese liegen auch etwas auseinander und nun mache ich mir Sorgen.

Wir fahren alle am frühen Morgen in die Stadt zur Arbeit. Erst gegen Abend kommen wir zurück und gerade jetzt in der Dunkelheit mache ich mir einige Sorgen. :(

 

Vielen Dank und lieben Gruss

Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauli,

Nein das ist schon wichtig und ich habe auch einige Vorkehrungen betroffen.

Zuerst habe ich den mechanischen Einbruchschutz verstärkt.

Unser EFH ist aber schon etwas älter als dein Haus.

Aber trotzdem kannst du ja überprüfen, ob das bei dir alles sicher ist.

 

Das beginnt bei den Türen und Fenster im Erdgeschoss. Diese müssen alle die Widerstandsklasse 1 besitzen. Auch die Rahmen verstärken und einbruchssicheres Glas einbauen. :D

 

So denke. Haben wir einen guten Schutz.:rolleyes:

Liebe Grüsse ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Leider gibt es keinen absoluten Schutz und das muss verinnerlicht werden. :rolleyes:

Was wir machen können ist, den ungebetenen Gästen den Einstieg schwer wie möglich zu machen.

 

Wenn du Informationen brauchst, dann gehe zur örtlichen Polizei. :P

Die beraten dich ganz genau, was sinnvoll ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Viele Hausbesitzer glauben, dass Alarmanlagen überbewertet werden.

Das denke ich auch und schließe mich dieser Meinung an. :P

Ein guter Schutz ist, die Türen und Fenster zu sichern.

Vor allem die Terrassentür und hier wird oft eingestiegen.

So habe ich gelesen, dass über die Hälfte der Einbrüche in den EFH darüber erfolgen. :o

Das ist also oft die Schwachstelle im EFH und das muss beseitigt werden.

Wenn das der Fall ist, dann von einem Schlüsseldienst beraten lassen.

Das hatte ich ebenfalls gemacht und bin dabei gut gefahren. :rolleyes:

 

Viele Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das ist ein wichtiges Thema. So habe ich unser Haus auch aufgerüstet. :D

Jedoch konnte ich das nicht allein bewerkstelligen, sondern ich hatte ein Profi-Unternehmen in Anspruch genommen. Die haben das dann für mich erledigt und ich konnte auch eine Menge dazulernen. ;)

 

Einfach mal mit der Suchmaschine die Begriffe wie; Balkenschlösser, Querriegelschlösser und Kastenschlösser, Hinterhaken, Aufbohrschutz Pilzkopfverriegelung usw. suchen.

Dabei handelt es hier um verschiedene Sicherheitsmassnahmen. Das besonders bei Fenstern und Türen. So stehen die Türen im Eingangsbereich, Balkon und Terrasse besonders im Blickfeld.

 

So kam auch die Alarmanlage zur Sprache. Das kann sich schon lohnen, aber das muss alles miteinander gut funktionieren. Persönlich finde ich aber Bewegungsmelder besser als eine Alarmanlage. :rolleyes:

Jedoch sind eben die Kosten auch hoch und nicht zu verachten.

Viele Grüsse

Franke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Unsere Alarmanlage kostete damals so um die 300 CHF und diese ist ferngesteuert. Dazu gehören eine Basiseinheit und Sensoren, die mit Akkus betrieben werden.

In Betrieb wird diese mit einer Fernbedienung genommen.

Es gibt dazu eine gute Anleitung und das habe ich selbst gemacht. B)

So fühlen wir uns etwas sicherer.

Gruss

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Davon habe ich schon gehört und das werde ich mir auf Kaufen. B) Das kann ich über das hauseigne WLAN-Netz einbinden. Das ist eine gute Mobilfunk Funktion und dann werde ich auch informiert, wenn wir unterwegs sind. Gibt es einen Alarmfall, dann werde ich über SMS informiert. :P

Das kann dann über mein Smartphone erfolgen, aber auch über das Handy meiner Frau.

LG

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luca,

Aber das ist doch wichtig, dass es über einen Einbruch eine Information gibt. Das mit der SMS finde ich gut. :D

So kann ich ja dann sofort die Polizei rufen und die schauen dann vor Ort nach.

 

Gut, auf Arbeit komme ich oft nicht weg. Jedoch ich denke, das ist kein Problem. Ich vermute, am Tag erfolgen keine Einbrüche.:rolleyes: Eher am Abend und in der Dunkelheit.

 

Befinden wir uns am Abend bei Freunden und es kommt eine SMS, so kann ich sofort aufbrechen und darum geht es mir.

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...