Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Das alte Holzfenster funktionierte nicht mehr und das wurde gegen ein Kunststofffenster ausgetauscht. Der erfolgte im Frühjahr.

Schon nach kurzer Zeit entdeckte ich Schimmel an der Silikonfuge. Das habe ich entfernt und überstrichen. Jedoch das kommt immer wieder.

Hat dieses Problem mit dem Einbau des neuen Fensters zu tun?

Ich muss auch schreiben, wir lüften sehr oft und gerade nach dem Duschen. Auch lassen wir immer die Tür zum Bad offen. Wir haben es eben satt.

Wer weiß Rat und kann uns helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Thema Schimmel ist ja auch aktuell. Natürlich ist das neue Fenster dicht und auch die Aussenwand hat bestimmt eine gute Wärmedämmung. Hier bildet sich Kondenswasser und das ist natürlich eine gute Voraussetzung für einen Schimmelbefall. Wir möchten, die Energiekosten senken und machen alles dicht. Dann fehlt die Zeit zum Lüften.

Ich überlege mir, Fenster mit integrierter Lüftung anzuschaffen. Hier erfolgt das Lüften automatisch und durch einen Filter kommt nur saubere Luft in das Haus. Diese Fenster sind zwar etwas teurer, aber auf lange Sicht lohnt sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...