Jump to content
Phillipp

Entscheidung: Laminat oder Vinylboden?

Recommended Posts

Hallo,

Wir sind in der Diskussion. Meine Frau möchte Vinylboden, aber ich stehe mehr so auf Laminat.

Jetzt waren wir auch bei einem Fachhandel und er machte den Vinylboden auch schmackhaft.

Der Vinylboden sei beständiger wie Laminat und besser gegen Wasser. Gerade in einer offenen Küche wäre das zu empfehlen.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist natürlich die Frage, wo du den Boden verlegen möchtest. Ich vermute einmal im Wohnbereich. Also dann empfehle ich dir den Vinylboden und hier gibt es im Handel eine breite Palette. Ich habe ja in der Küche einen PVC-Boden und bin damit sehr zufrieden.

Achte aber bei dem Kauf von Vinylboden, dass es Vollmaterial ist. Diese besitzen einen feuchtigkeitsabweisenden Kunststoff.

Der Nachteil beim Laminat ist, dieser besteht immer aus einem gewissen Anteil aus Holz. Das darf eben nicht feucht werden. Das ist bei Kindern nicht so einfach, denn hier wird mal schnell etwas verschüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Laminat nicht so schlecht abschneidet. Das sieht optisch sehr gut aus und hier gibt es fast keinen Unterschied zum Parkett. Ich hatte vorher Buche-Parkett und hier ist mir mein Handy herunter gefallen. Hier war sofort eine Delle im Parkett. Etwas später noch einmal ein Missgeschick und hier ist mir der Staubsauger aus der Hand gefallen, auch hier beim Parkett sofort eine Delle. Mein Laminat ist hier nichts zu sehen.

Das ist also sehr widerstandsfähig.

 

Vom PVC-Boden halte ich nicht so viel. Für mich ist dort zu viel Chemie enthalten. Hier bin ich etwas anfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...