Jump to content
Walti

Unser Müll wird durchsucht, was soll das?

Recommended Posts

Hi,

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Müllentsorgung unseren Abfall durchsucht. Darüber haben die sich auch ausgelassen. Jetzt arbeite ich ja auch oft zu Hause und so kommen auch Sachen in den Müll, die sonst nicht so üblich sind.

Das ist das bei Euch auch schon vorgekommen?

Ist das auch zulässig.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das stelle ich auch fest, dass unser Hausmüll immer öfters durchsucht wird. So werden ganze Müllsäcke herausgeholt und geöffnet. Dann werden diese geöffneten Müllsäcke neben der Tonne abgestellt. Ich fühle mich dadurch belästigt und wie an den Pranger gestellt.

Ich denke auch der Müll gehört zu meiner Privatsphäre und keiner hat das Recht hier herumzuwühlen. So werde ich mal meinen Anwalt nach der rechtlichen Situation befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Stefan, du hast schon eine Antwort von deinem Anwalt?

So denke ich, es kommt darauf an, wessen Eigentum die Mülltonne ist. Ist die Mülltonne dein Eigentum, dann haben die dort nichts zu suchen. Ausser natürlich den Müll abholen.

Es würde mich wütend machen, wenn auch meinem Grundstück meine Müllsäcke stehen bleiben. Oder es gibt einen Nachbarschaftsstreit und der möchte dich ärgern. Dabei musst du dich auf die Lauer legen oder auf deinem Grundstück eine Kamera installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...