Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich brauche euren Rat. Ich habe in der Garage Schimmel und den möchte ich jetzt bekämpfen.

Jetzt habe ich irgendwann einmal gehört, dass Bohrlöcher anzubringen sind. Damit soll der Schimmel bekämpft werden.

Jetzt möchte ich diesen Versuch wagen und ich weiß aber nicht so recht, wo ich diese Bohrlöcher setzen soll.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das kenne ich auch und ich hatte auch Schimmel in der Garage. So hatte ich das zuerst nicht erkannt. Die Garage war nicht isoliert und gerade im letzten Frühjahr trat Feuchtigkeit auf. Das war vor allem Kondenswasser. Auch wurde die Garage schlecht belüftet. Gerade an den Wochentagen war das oft der Fall. Die Tür stand ja nur am Morgen und am Abend für einige Minuten offen.

So habe ich die Garage isoliert. Dann ist jetzt das Fenster in der Garage immer angekippt. Dann lassen wir am Abend die Garagentür länger offen. Das hat sich bis jetzt bezahlt gemacht, denn ein Schimmelbefall habe ich nicht mehr gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Garagen gibt es oft ein Schimmelbefall. Der Grund ist schlechte oder fehlende Isolierung. Auch wird hier oft das Lüften vernachlässigt. Bei mir war das Dach undicht und durch diese Feuchtigkeit entstand Schimmel. Das hat mich erst durch einen muffigen Geruch auf die Spur gebracht. Hinter einem Werkzeugschrank hatte ich dann Schimmel entdeckt.

Ich habe neu gedeckt und dann ein Anti- Schimmel Produkt verwendet. So habe ich dann diesen Bereich gründlich eingesprüht und dann 10 Minuten ziehen lassen. Danach die Fläche mit einem Kratzschwamm bearbeitet. Dann die Fläche abgetrocknet. Bis jetzt habe ich Ruhe vor dem Schimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...