Jump to content

Recommended Posts

Ich bin echt am verzweifeln, denn mein Liebherr Gefrierschrank, der kühlt nicht mehr richtig.

Dann habe ich diesen ab getaut. Aber es ging nicht. Letzten Mittwoch kam der Kundendienst. Der steckte den Stecker raus und nach einigen wieder rein, dann funktionierte der wieder.:o

Der sogenannte Vorführeffekt. Er meinte dann auch, wenn das wieder auftritt, dann den Stecker ziehen und am Besten ein bis zwei Tage aus dem Betrieb nehmen. Das ist natürlich ärgerlich, denn dieser Liebherr Gefrierschrank ist bei uns oft voll. Ich weiss dann echt nicht, wo ich mit den ganzen Zeug hin soll.

Jetzt ist am Sonntag dieses Problem wieder aufgetaut. Dann hatte ich den Liebherr Gefrierschrank zwei Tage vom Netz. Aber der funktioniert nicht, der ist einfach zu warm.:angry:

Ich höre diesen zwar laufen, aber es wird nicht kalt.

Welche Fehlerbehebung kann hier infrage kommen?

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

Ich denke mal, dass die Heizung der Tauwasserwanne defekt sein kann. Aber es kann auch der Verdampferfühler, der im Kühlmodul sitzt, dort kann auch das Problem liegen.;)

Jetzt kommt es darauf an, wie heftig der Liebherr Gefrierschrank vereist ist. So werden ein oder zwei Tage nicht ausreichen, um den Verdampfer abzutauen.

Das muss dann mindestens länger als drei Tage erfolgen. Dabei muss die Tür vom Liebherr Gefrierschrank offen bleiben. So geht es am Schnellsten.

Diese Teile kosten nicht viel und die können auch gewechselt werden. Das ist nicht so einfach, aber mit etwas Geschick klappt das.

Aber zuerst messe mal den Widerstand der Abtauheizung. Das misst du dort am Stecker.

Jedoch vorher das Gerät vom Netz nehmen, das ist ganz wichtig.:D

Besten Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi ruudi,

Vielen Dank für deinen schnellen Beitrag. :wub:Jetzt habe ich mal nachgerechnet und das sind jetzt schon fast drei Tage, dass ich diesen Liebherr Gefrierschrank vom Netz habe.

Wenn ich in anschalte, dann springt er auch an, aber er ist mit plus 6 Grad zu warm.

Jetzt habe ich mal im Netz gelesen, diese Geräte haben so ein Selbsttest Programm.B)

Kann das der Siemens Gefrierschrank auch haben?

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Dein Liebherr Gefrierschrank muss vollständig ab getaut werden. Sonst kann keine Fehlerbehebung erfolgen. Also kein sinnvolle.:ph34r:

Wenn das Gerät eingeschaltet wird, dann muss etwa nach 15 bis 20 Minuten der Lüfter im Innenraum laufen. Das kannst du kontrollieren. Ganz langsam die Tür aufmachen, dann geht das Licht aus und das Geräusch verstummt. Dann ganz langsam die Tür zumachen, dann geht das Licht aus und der Lüfter brummt.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sebastian1982:

Okay, dann muss ich mal beim Nachbarn fragen, ob der so etwas hat.:P

Sebastian

Hallo Sebastian,

So etwas musst du im Haus haben und ich nutze dieses Leistungsmessgerät. Dann solltest du auch einige Grundkenntnisse mitbringen. Sonst wird das nichts.:ph34r:

Viele Grüsse

Walti

Leistungsmessgerät.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andrin:

Ich nutze auch dieses Leistungsmessgerät und ich bin damit ausgesprochen zufrieden. Damit kann ich Spannungen messen aber auch den Energiebedarf messen. Einfach genial und das gehört heute zu jedem Haushalt dazu.:lol:

Okay und euren Rat werde ich befolgen. :wub:Jetzt bin ich kein Experte mit dem elektronischen Grundwissen, aber einiges bringe ich schon mit. :rolleyes:Deshalb frage ich ja hier in diesem Schweizer Bauforum nach, welche Fehlerbehebung infrage kommen kann.B)

Besten Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Das sind Lötstellen und irgendwie eine schwarze Masse. Das hat nichts zu sagen und das ist nicht das Problem von deinem Liebherr Geschirrspüler.:wacko:

Hole dir wirklich einen autorisierten Kundendienst. Hier kann zur Fehlerbehebung nur Hinweise gegeben werden. Aber was nicht funktionieren kann, das ist eine ferngesteuerte Reparatur. Das klappt nicht.:o

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...