Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich wollte gerade meinen Eierkocher benutzen und dann sehe ich, dass sich die Beschichtung löst.

Jetzt weiss ich nicht, ob das schädlich ist. Hier ist ein Foto aus vergangenen Zeiten.:P

Den Karton habe ich leider nicht mehr. Diesen Eierkocher habe ich auch von meiner Grossmutter. Dort stand er auch einige Jahre herum.

Ich pikse ja das Ei an und wenn jetzt diese Beschichtung in das Ei kommt, dann kann ja es schädlich sein?

Wie kann die Fehlerbehebung aussehen?

Ich bedanke mich für eure Ideen.:wub:

Gruss

Hanna

eierkocher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 13 Minuten schrieb Norbert:

Ich vermute mal, dort setzt sich Kalk ab. Das ist bei unseren Eierkocher so. Beim Verdampfen des Wassers setzt sich der Kalk am Boden ab. So mache ich das regelmässig mit Essig sauber.:D

Bisher geht keine Beschichtung ab.

Jetzt habe ich mir den Eierkocher mal genauer unter die Lupe genommen. So entdecke ich dort schon richtige Löcher und zu rosten, dass beginnt auch schon.:angry:

Viele Grüsse

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regina:

Hallo Hanna,

Ja, das war bei uns auch so. Auch bei dem alten Eierkocher. Dort ging nicht nur die Beschichtung ab, sondern es bildeten dort sich auch kleine Löcher. :oDieses Teil habe ich dann entsorgt und mir einen neuen Eierkocher zugelegt.:rolleyes:

So teuer sind die ja heute nicht mehr.:P

Lieben Gruss

Regina

Genau und aus diesem Grunde habe ich auch einen Eierkocher aus Edelstahl gekauft.:wub:Das ist von Severin und ich stelle mal drei Bilder ein. Für uns reicht ja aus, wenn wir sechs Eier gleichzeitig kochen. Gut und ohne Probleme finde ich diese Einstellmöglichkeiten. Auch die Härte des Wassers kann ich einstellen. Das war bei dem Vorgänger nicht so.^_^

Edelstahl.jpg

Einstellungen.jpg

betreiben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich wollte gerade meinen Eierkocher benutzen und dann sehe ich, dass sich die Beschichtung löst.

Jetzt weiss ich nicht, ob das schädlich ist.

Hoi Zämä,

Auf alle Fälle ist es nicht gut. Ob es jetzt gravierend gesundheitsschädlich ist, dass kann ich nicht schreiben. ^_^Aber auf alle Fälle ist es nicht gut. Das hatten wir auch und dieses Teil kam auf dem Müll.:lol:

Sicher ist sicher:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für uns reicht ja aus, wenn wir sechs Eier gleichzeitig kochen.

Also mit sechs Eier kommen wir zum Frühstück nicht aus. Besonders am Sonntag Morgen, wenn die ganze Familie anwesend ist.:D

So haben wir jetzt seit acht Wochen diesen Edelstahl Eierkocher. Hier finden sieben Eier seinen Platz. Aber nicht nur gekochte Eier können wir hier zubereiten, sondern auch Spiegeleier und auch Rühreier.

Ich bin eher ein Freund von Spiegeleiern und so komme ich hier voll auf meine Kosten. Die Eier werden auf den Punkt ganz genau fertig. Gut ist auch die Power Schaltung.:P

Die Schale für das Spiegelei und Rühreier ist in diesem Sortiment enthalten. Auch gedämpfte Eier können wir schnell machen, was ja auch sehr gut ist und auch bekömmlich.

Diese Erfindung dieser Kombination, das finde ich genial.:wub:

Viele Grüsse

Pauli

edelstahl eierkocher.jpg

gefüllt.jpg

von obne.jpg

auch spiegelei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...