Jump to content

Recommended Posts

Ich besitze eine Bauknecht Dunstabzugshaube. Es ist der Typ DKEL 3790 IN.

Dort ist jetzt der Lichtschalter defekt. Ich habe ein Foto gemacht und unten links befindet sich dieser Lichtschalter. Es begann mit einem Wackelkontakt, aber jetzt ist ganz Schluss.

Weiss jemand, wo ich so einen Lichtschalter her bekomme?

Vielen Dank.

Lichtschalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Dort ist jetzt der Lichtschalter defekt. Ich habe ein Foto gemacht und unten links befindet sich dieser Lichtschalter.

Hoi Zämä,

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann geht es ja um den Lichtschalter von der Bauknecht Dunstabzugshaube und nicht um die Platine. Oder habe ich etwas falsch verstanden?:ph34r:

So einen Schalter habe ich bei Bauknecht auch gefunden.:lol:

Gruss

Peter

 

Schalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber beim Löten kein Harzkern Löt verwenden, sondern Klempner Löt.

Hier gibt es einen Schreibfehler. Es heisst nicht Harzkern Löt, sondern Hartkern Löt.:lol:

Das sind unterschiedliche Verfahren.

Es ist ein Hartlöten und ein Weichlöten. Der Unterschied liegt an der Arbeitstemperatur an der Lötstelle.

Beim Hartlöten liegt diese Temperatur bei 450 Grad und und beim Weichlöten darunter.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das stimmt, dieser Lichtschalter besitzt keine Lötstifte.

Ich habe mir diesen Lichtschalter von Bauknecht Ersatzteile angeschaut. So vermute ich, der wird nicht passen. Jetzt habe ich mal bei Conrad geschaut und die haben auch verschiedene Lichtschalter im Sortiment. Diesen, siehe Foto habe ich heraus gefunden. Aber auch hier gibt es das Problem, der lässt sich nicht auf diese Platine einlöten.^_^

Deshalb mein Tipp, in eine Elektrogeschäft gehen und dort nach den richtigen Lichtschalter fragen.

Dabei beachten, dass dieser Lichtschalter 250 V besitzt einen einen Reihenabstand von 7,5 mm.

Viel Glück bei der Suche.:wub:

schiebeschalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...