Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen Bauknecht Backofen und es ist das Gerät: ESZH 5860

Der Elektriker hat den Backofen angeschlossen. Etwas später habe ich dann diesen Backofen in Betrieb nehmen wollen. Seitdem läuft der Lüfter. Auch wenn dieser nicht eingeschaltet ist. Dann gibt es noch so ein knatterndes Geräusch. Das kommt wahrscheinlich aus dem Bereich des Lüfters.

Dann habe ich versucht den Service dort anzurufen. Das war schon eine heftige Zumutung. Dann gelang es mir endlich jemand an die Strippe zu bekommen.

Nach meiner Schilderung meinten die nur lapidar, der Backofen sei defekt.:angry:

Mit dieser Aussage möchte ich mich nicht zufrieden geben und frage hier mal nach.

Kann es eine Fehlerbehebung für diesen Backofen geben?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 32 Minuten schrieb Jutta:

Servus Leute,

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben jetzt beide geschaut und neben dem Trafo ist das Gehäuse etwas schwarz. Ich dachte zuerst, es ist Schmutz. Aber das liess sich nicht entfernen.-_-

Kann es sein, dass es dort geschmort hat?

Lieben Gruss

Jutta

Das kann durchaus möglich sein, dass es dort etwas heiss geworden ist.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich das noch einmal probiert. Der Lüfter springt an, wenn ich die Herdplatten in Betrieb setze. Also wenn es Strom gibt.;) Diese Herdplatten sind aber zu diesem Zeitpunkt noch kalt. Also, der Lüfter dürfte nicht anspringen. Der darf doch in der Regel kein Signal erhalten.-_-

Kann der Temperatursensor kaputt sein? Leider können wir nichts messen, denn uns fehlt so ein elektrisches Gerät.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...