Jump to content

Recommended Posts

Für unsere Wohnzimmer/Esszimmer Renovierung haben wir einen Maler engagiert. Dieser ist bereit für 400 Franken zusätzlich auch den Teppich in beiden Räumen (ca 45 qm) zu verlegen. Mir scheint das etwas viel für's Teppich verlegen. Leider fehlt mir auch gerade die Zeit das selber zu machen. Was sind die normalen Kosten für's Teppich verlegen, ist die Firma da noch im Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vor allem muss dein Maler für's Teppich verlegen nicht nochmal extra Anfahrt berechnen und sollte dir durch die sonst anfallenden Arbeiten ein wenig Rabatt gewähren. Wenn der seine Angestellten eh schon einige Stunden bei dir arbeiten lässt ist das viel günstiger gleich noch eine Stunden Teppich verlegen dranzuhängen, das sollte sich in den Kosten für's Teppich verlegen auch niederschlagen. Ich würde eine gegenofferte einholen und dann nochmal über die Kosten reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Kosten für's Teppich verlegen sind schon im Rahmen. Schliesslich soll ja auch der alte Teppich entfernt und abtransportiert werden, das Teppich Verlegen soll fachmännisch durchgeführt werden und es müssen noch Leisten abgemessen und angebracht werden. Ich denke nicht, dass du hier niedrigere Kosten für Teppich verlegen von anderen Firmen offeriert bekommst. Der springende Punkt ist aber, dass die Mitarbeiter der Malerfirma eh bei dir sind und dadurch vielleicht viel verhandlungsbereiter bei den Kosten sind. Du kannst ja einfach mal behaupten, du hast jemanden der dir das Teppich verlegen für 250 macht und schauen, ob die mit den Kosten runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...